Dienstag, 9. Juni 2009

Schnuppertage

Heute sags ichs mal mit wenigen Worten, denn ich habe Rücken! Leider kann ich auch nicht bei euch kommentieren, aber bald wieder.
Tuscany Superb
Charles de Mills


Meine wunderschöne Constance Spry - der ganze Garten duftet nach ihr

Rosa Gallica versicolor (Rosa mundi), fängt jetzt an zu laufen, mal sehen, wie weit sie es schafft!



Hosta *On Stage*, mein Sonnenkind!


G. Elke

Mr. Wonderful, mein Goldstück - beim Heckenschneiden

Toddler - unser Couchpotato




Einsteigermodell - ein noch namenloser Zwerg aus Metallguss!



Colette


Stipa Gigantea

Astrantia major


Ghislaine de Feligonde

Kommentare:

  1. so einen Fleischwolf , allerings funktionsfähig und ein weig kleiner suche ich für unser Boot, damit kann man hervorragende Fischfrikadellen zubereiten

    dass du die Rosennamen noch so präsent hast, bei mir helfen nur Aufzeichnungen und Katalog..
    allerdings war ich so krank beim Pflanzen vor drei Jahren
    Frauke

    AntwortenLöschen
  2. Richtig schön.
    Da fällt mir ein, Astrantia habe ich letztes Jahr auch gepflanzt. Ich weiß sogar noch wo. :)) Aber zu sehen ist da bisher nix. Ich geh gleich mal gucken. Vielleicht finde ich sie ja doch.
    Gute Besserung. Rücken ist doof.
    Viele Grüße
    Margrit

    AntwortenLöschen
  3. Arme Al - gite Besserung.
    Schön, deine Schnuppertour durch den Garten.
    Schönes Bild von Taubenschwänzchentrank.....:o))
    LG
    Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschöne Bilder, und das tolle Holzbuch hast Du ja auch noch/ wieder da liegen!
    Ich wünsche Dir gute Besserung!!!
    Liebe Grüße, Moni

    AntwortenLöschen
  5. Zauberhafte Bilder sind das, ich bin total begeistert.

    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschöne Gartenrundreise, die tollen Rosen, das hübsche grüne Eckchen, die Glockenblumen und die Tischdekoration sind einfach nur herzerwärmend.
    Nicht zu vergessen, die vielen traumhaften Gärten auf deinem Blog, die ja auch eine Augenweide sind.

    Liebe Grüsse Melontha

    AntwortenLöschen
  7. ...trotz "Rücken" sind Dir so schöne Fotos aus Deinem Paradies gelungen. Liebe sonnige Gartengrüße und gute Besserung wünscht Dir,
    Heidi

    AntwortenLöschen
  8. Ahh, immer wieder ein Genuss! Wir verbringen zur Zeit jede freie Minute im Garten oder auf der Terasse bei dem (meist) schönen Wetter.

    Gute Besserung für den Rücken!

    AntwortenLöschen
  9. Draußen feucht & grau und hier bei Dir leuchtet mir der Sommer entgegen - das tut richtig gut! Schon im letzten Jahr hast du mich mit Deinem Colette-Foto neidisch gemacht, aber ich glaube, in diesem Jahr ist das Foto noch viel schöner! Und Ghislaine de Feligonde ... Irgendwann zieht sie doch noch bei meiner Mutter ein, wenn ich weiterhin so beeindruckende Bilder von ihr sehe.
    Danke für Deinen schönen Spaziergang durch Deinen Frühsommergarten. Denn aus eigener Erfahrung vom letzten Jahr weiß ich ja nun, dass mit Rückenschmerzen selbst das Blüten fotografieren keinen rechten Spass macht. Gute Besserung!
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  10. Al, dir gute Besserung. Gut, daß du diesen wunderbaren Mr. Wonderful hast - so läßt sich auch ein schmerzender Rücken besser ertragen.
    Herrliche Bilder aus deinem Garten.
    Liebe Grüße Monika

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Al,
    das mit dem Rücken kann ich so gut nachvollziehen. Mir geht es seit vielen Wochen auch so und es ist echt schlimm wenn man nicht so kann wie man möchte. Da wünsche ich dir ganz schnell gute Besserung.
    Deine Gartenbilder sind wieder sehr gelungen und wundervoll. Mit der Hosta 'On Stage' weckst du die Sucht in mir. Die ist ja echt besonders schön! Den Namen muss ich mir merken.
    Noch nie ist mir geglückt, so ein tolles Foto vom Taubenschwänzchen hinzubekommen - Glückwunsch! :-)
    LG
    Angelika

    AntwortenLöschen
  12. Wenigstens konntest du noch bilder einstellen sonst hätten wir ja direkt was verpasst. Die Ghislaine de Feligonde ist bei mir im letzten sommer eingezogen. Ich habe sie an die Terrasse gepflanzt und hoffe das sie uns bald einrankt. Gute Besserung wünscht dir Susanna

    AntwortenLöschen
  13. Klasse Foddos, Al! Besonders das mit dem Taubenschwänzchen und das, wo Mr. W. versucht, den Nachbarn zu erschießen :)).
    Die Rose am Aufgang ist sensationell und das Hostabeet wieder so üppig!

    Liebe Grüße, Cottage Rose

    AntwortenLöschen
  14. Einfach toll.

    LG Kati

    AntwortenLöschen
  15. De très belles images...!
    R. 'Ghislaine de Feligonde' vient tout juste de démarrer sa floraison chez moi...Je l'adore!

    AntwortenLöschen
  16. Oh, wie wundervoll, Deine Rosen und natürlich auch all die anderen Rosen, Al!

    Übrigens, wußtest Du daß Die Hosta-Gärtnerei bei uns in der nähe diesen Sommer schliesst und ziemlich Gute Rabatte beim Ausverkauft gibt? Bin schon zweimal da gewesen und habe mächtig zugeschlagen! ;-)
    Wäre ja für Euch evt. eine Reise wert (meld dich doch mal, falls es Dich interessiert!)

    LG,A.

    AntwortenLöschen
  17. Guten Morgen!
    Dein Garten sieht echt superschön aus! Besonders die Fleischwolf-Idee finde ich super! Ich steh ja so auf Hauswurze :)
    Liebe Grüße, vielleicht schaust du ja mal vorbei! :D
    Flowi81

    AntwortenLöschen
  18. Ich liebe diese Schnuppertage auch! Leider sind bei mir die Rosen schon wieder längere Zeit am Verblühen. Du zeigst so schöne Rosen, dass ich gerne viel mehr Platz im Garten hätte - aber leider haben mir die Nachbarn ihre Grunstücke einfach noch nicht überlassen;-)
    Euer Couchpotato ist aber lieb! So ein richtig fauler Tag auf der sonnigen Gartenbank, das wär's mal wieder!
    Was heißt übrigens Einsteigermodell? Hast du vor, den Zwergenbestand aufzustocken...?
    Liebe Grüße, Margit

    AntwortenLöschen
  19. Hello Sigrun! It's wonderful to see your roses blooming again! They're all so beautiful. I especially love Constance Spry. She grows so big!
    I see Mr. Wonderful is hard at work, as usual...and Toddler is not..as usual :)
    What a great shot of the hummingbird moth!
    Don't you love that pink nemesia? I have the same one. So pretty.
    Your agastache is growing in my garden. It came back from last summer and I'm looking forward to seeing the blooms this year.
    I also have some of your Lemon Gem marigolds started. I saved last year's seed. Today I planted Frances Williams hosta seeds and alcea rosea in small pots. Last year they didn't germinate. This time I'll let them experience outdoor temperatures and see what happens.
    Your hostas are gorgeous! It's been fun seeing your spring garden. Happy summer!

    AntwortenLöschen
  20. Ein herrlicher Rundgang durch alle Gärten.
    Vielen Dank für die schoenen Fotos und "Anregungen".
    Liebe Sonntagsgrüsse,
    Gisela.

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Al - auch ohne Worte ein schöner Spaziergang durch deinen Garten. Hoffe, dein Rücken gibt bald Ruhe. LG Andrea

    AntwortenLöschen