Donnerstag, 24. Juni 2010

Unterm Röckchen - Ballerinas im Sommer

Überwintern kann ich sie nicht, meine Ballerinas, aber verschenken kann ich sie - im Herbst, wenn die Saison verrüber ist. Fuchsia *Upright Blackie* und seine Schwestern habe ich mir aus England mitgebracht, sie waren nicht teuer. Am frühen Morgen sind ihre Röckchen fast schwarz! Eine Pracht!
Dazu muss ich nichts sagen, der Kerl guckt direkt ... na ja!



*Cecile* - traumhaft schwere gefüllte Blüten! Unglaublich, was die Pflanze alles tragen kann. Groß sind sie, nicht so mickrig wie die normalen Fuchsienblüten aus dem Gartenmarkt (die ich auch habe).

Na, schöner kann das Kleid eienr Ballerina auch nicht sein! Ich hab noch zwei weitere, aber die blühen noch nicht. Im Übrigen hat es seit ewigen Zeiten nicht geregnet, das Gras am Hang wird wieder gelb, die Beete muss ich täglich wechselweise gießen. Und in Bayern sind sie ertrunken - die Gärten! Verkehrte Welt!
Nächste Woche erwarte ich die ersten Zucchinis ...

Kommentare:

  1. Oh, die sind ja wirklich enorm schön! Solche habe ich eigentlich noch nie gesehen, und ich bin immer interessiert in Pflanzen.

    Ja, ich kann sie leider auch immer nicht überwintern, dazu würde man einen entsprechenden Platz benötigen. Der steht mir leider nicht zur Verfügung. Aber, ich sag mir auch immer, dass man auch nicht alles machen muss oder haben. Begnügen wir uns halt mit unseren Sommer-Fuchsien und bewundern sie solange wir eben können.

    Herzlichen Gruss, Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Cecile looks extra fancy with the many folded petals, a really nice looking double fuschia. There are lots of blooms on your plant, too. I won't be able to overwinter my fuchsia either.

    AntwortenLöschen
  3. Die sehen ja wirklich aus wie Ballerinas - mein Schwiegervater hatte auch immer so üppige Fuchsien.
    Die sind einfach toll und das Bl*de ist wirklich, dass man sie nicht draußen überwintern kann.
    Ein paar Jahre hatte ich meine Fuchsien immer über den Winter im Keller, war eigentlich ganz einfach, nur ab und zu mal gießen. Warum ich jetzt keine mehr habe, weiß ich eigentlich gar nicht so richtig...
    Liebe Grüße, Moni

    AntwortenLöschen
  4. Die sind ja sowas von schön, besonders die dunkel gerüschte ist genial.
    Falls mal ein Zweigle abbricht, könntest du es gerne in Erde stecken - smile.

    Dir ein schönes Wochenende, ich hoffe es geht dir wieder besser.
    Liebe Grüße Monika

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschöne "Ballerinas" mit ihren farbigen Tutus! Wenn ich sie richtig überwintern könnte, hätte ich wahrscheilich nicht bloss ein Exemplar... und dieses ist bei weitem nicht so hübsch wie deine sind!
    Liebe Grüsse,
    Barbara

    AntwortenLöschen