Freitag, 22. April 2011

Great Dixter - mal wieder!

Letztes Jahr im April ...





Vor vier Jahren hab ich schon einmal berichtet - schon wieder? Doch, es liegt mir am Herzen, dass dieser Garten erhalten bleibt. Nun gehört er einer Stiftung. Im Netz fand ich diesen Bericht: http://www.youtube.com/watch?v=7bokUp9VP8c




In Great Dixter gibt es eine schöne Staudengärtnerei, in der ich Vieles fand, was ich suchte. In den meisten Gärten gibt es nur das übliche Staudenprogramm, aber hier fand ich auch besondere Sachen, u. a. den Farn, der bei mir schon zweimal erfroren ist. Jetzt sitzt er im Boden, nicht mehr im Topf und gedeiht prächtig!






Es ist wohl etwas Besonderes, in einem der berühmten Gärten als Volonteer arbeiten zu dürfen!







Die Gärtner waren sehr freundlich und standen auch als Fotomodell zur Verfügung.



Die Tiger sind ans Schmusen gewöhnt, sie kommen direkt und setzen sich zu einem auf die Bank.




Kommentare:

  1. Ja, und selbst wenn es noch öfter erscheinen würde, es würde mir gefallen. Englische Gärten sind speziell!

    Wünsch dir ein schönes Osterfest, Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Great Dixter, so vertraut von den Bildern her, so viel über den Garten gelesen und selbst doch noch nie besucht! Du darfst immer wieder über diesen aussergewöhnlichen Garten berichten :-) !
    Frohe Ostern und liebe Grüsse,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Schaue immer wieder gerne Bilder von englischen Gärten. Leider kenne ich Great Dixter nur aus meinen Gartenreiseführen, aber vielleicht komme ich ja doch einmal dorthin.

    LG

    AntwortenLöschen
  4. Great Dixter ist einfach klasse und da kann ich gar nicht genug davon sehen. Und ich würde dort auch so gerne mal wieder hin....
    Liebe Grüße, Monika

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Sigrun,
    dein Bericht kommt gerade zur richtigen Zeit, er steigert die Vorfreude - noch 9 Wochen - hach wie freu ich mich.
    Liebe Grüße Monika

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Al, ich lese gerne über die englischen Gärten, die du besuchst. Das wird nie zu viel! Irgendwann komm ich auch mal hin.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Wie Andrea schon gesagt hat,es ist immer wieder schön diese englischen Gärten zu sehen,ich hoffe doch auch einmal dahin zu kommen.

    AntwortenLöschen
  8. Und wenn du nochmal darüber berichtest, freu ich mich auch wieder!
    Liebe Grüße, Margit

    AntwortenLöschen
  9. Warum denn "schon wieder"??
    Von mir aus immer wieder, du hast sicher noch tausend ungezeigte Fotos!
    VLG Gudi

    AntwortenLöschen