Samstag, 8. September 2012

Shoppen in Tunbridge Wells - oder auch nicht

Nichts geht über Haushaltsgeschäfte, Porzellanläden, Cookshops, nennt sie wie ihr wollt. Sie ziehen mich an wie ein starker Mangnet, es gibt kein Halten. Bereitwillig trägt Mr. W. meine Einkäufe, bzw. in diesem Fall waren es kaum welche, es gab auch große Einkaufswagen. John Lewis hat erst im letzten Jahr neu in Tunbridge Wells eröffnet (Kent, GB). Ich liebe ihn, und Marks & Spencer, und Next home etc.
Wie überall in der schnelllebigen Zeit haben sich auch die Prozellanfarben plötzlich von ganz viel reinweiß in schöne bunte Farben verändert. Das türkisfarbene hätte ich sehr gerne, wenn ich denn noch Platz in irgend einem stillen Winkel meiner Schränke hätte. Da ich eine Anschaffung in diesem Jahr mit mir selbst nicht vereinbaren konnte, ließ ich es sein - nicht ohne im Stillen ein bisschen zu heulen!

Die Queen hat ja Dienstjubiläum, das ist allgemein bekannt. Und so stellen alle, die es können, Andenken her. Dieses ist von Hudson & Middleton, ob das wohl die Schwiegereltern von William sind? Soweit mir bekannt ist, machen sie Partyzubehör usw.


Das hier fand ich nun total oberschnuckelig, aber eigentlich völlig sinnlos. Espresso trinke ich nicht.


Ahhhh, very nice, aber ich hab auch das stehenlassen, es ist ja nicht so, dass ich keine Teekannen hätte. (ich hab mir heute eine rote gekauft, aber nicht weitersagen).


Bone China, feines Knochenporzellan, durchscheinend, so liebe ich es.






Dies hier steht noch immer auf meiner *must have* Liste, es ist mir nur zu teuer.




Die Dosen sind groß, wofür man die wohl verwenden kann?






Und zum Schluss mal wieder Cath Kidston, ich liebe ihre Sachen, aber außer Tassen und Kleinigkeiten muss ich nichts haben.



Vermutlich besteht jetzt Interesse an meinen Einkäufen? Es waren zweimal Papphütchen für Cupcakes mit der englischen Flagge und zwei Schneidebretter aus Kunststoff, die man wie eine Dreckschaufel zusammenklappen und direkt über dem Topf entleeren kann. Sehr praktisch!



In diesem Sinne: Frohes Schaffen im Garten, uns erwartet ein tolles Wochenende!

Kommentare:

  1. Tolle Bilder von Deiner Shopping-Tour! Ich muss gestehen, das meiste Porzellan wäre mir zu bunt! Aber schön anzusehen finde ich es schon! Dieses Schüsselset ist einmalig (vermutlich auch einmalig teuer - ha, ha,...)
    Habe heute schon in aller Frühe im Garten gewerkelt! Das Gras musste unbedingt gemäht werden! Ging nur nicht so gut, weil es noch so nass war! Aber was soll's - weiß nicht, wann ich wieder in meinen Garten komme, drum muss ich jede Gelegenheit beim Schopf packen!

    Schönen Sonntag wünscht Dir
    Margit

    AntwortenLöschen
  2. Bei Porzellan könnte ich auch immer schwach werden, aber mir geht es wie dir, die Schränke sind voll! Und was soll ich mit vier oder gar fünf Kaffee- und Esservices, wir sind doch eh meistens nur zu zweit am Tisch.

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde die Farben auch klasse, aber ich kann mir doch nicht jedes Jahr ein neues Geschirr zulegen. Mein Mann würde mich einweisen lassen. :D
    In die Dosen könntest Du Knöpfe tun? ;)

    Liebe Grüße
    Margrit

    AntwortenLöschen
  4. Oh, dieser Laden ist absolut etwas für die Gärtnerin in der Winterpause. Wirklich sehr hübsch! Wenn du die türkisen Tassen genommen hättest, hätte ich mir die lindgrünen nachhause tragen lassen. Lindgrün ist immer noch meine Haben-will-Farbe. Vermutlich hat sie momentan eine viel chicere Bezeichnung.
    Bis dann Anne

    AntwortenLöschen
  5. HI,

    schöner Shoppingausflug :)

    Das Porzellan ist echt toll und Cath Kidston mag ich auch total. Ich habe ihre Sachen kürzlich in den Flitterwochen in London entdeckt und mir gleich eine Tasche mitgenommen, obwohl ich echt genug habe. Aber ich mag die zauberhaften Blumenmuster.

    Freut mich dass du so tolle Sachen gekauft hast,
    lg Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Hihi, Sigrun, musste jetzt echt grinsen über die Bemerkung "Ausser... muss ich nichts haben." Mädel, haben müssen tut man ja eigentlich überhaupt nix, aber trotzdem wandert immer wieder das eine oder andere mit, einfach weil es einem das Leben versüsst. Die Sachen von Cath Kidston gefallen mir auch sehr gut, kannte ich bisher noch nicht.
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Sigrun,
    bei Deko, Geschirr und Tischdecken werde ich auch schnell schwach ! :)Die hübschen Sachen die zeigst hätten mich auch in Versuchung gebracht. Mein Mann ist aber auch oft bei Einkaufstouren dabei und das bremst doch! Gott sei Dank, sonst müßten wir anbauen.
    Hatte jetzt das Glück ein altes Geschirr in lindgrün mit Goldrand von V&B zu erben.
    Ganz liebe Grüße
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen liebe Sigrun
    Hach, was ist denn das für ein Einkaufseldorado! Das ist doch genau das, was die Gartenverrückte in der kommenden Jahreszeit braucht ... Und jaaaa, ich liebe sie auch, diese Läden und die Küchenschränckchen und Schubladen sind auch alle übervoll und manchmal kommt sogar was zum Vorschein, von dem ich gar nicht mehr wusste, dass ich es überhaupt hatte.
    Deine Ausbeute hört sich auf jeden Fall gut an.
    Hab eine gute Woche. Herzlichst
    Ida

    AntwortenLöschen
  9. Nabend,

    Deine Bilder sowie der Bericht sindm al wieder wundervoll. Besonders freut es mich dass es sogar dort große Knöpfe gibt und nicht nur hier in Germany. Hoffe du hast die Shoppingtour richtig genossen. Liebe Grüße Anni-chan

    AntwortenLöschen
  10. Wow, der Haushaltswarenladen hat ja ein paar ganz tolle Sachen, da muss man sich ja schwer beherrschen.
    In Spanien habe ich auch in den Läden nach diesen derben Tonwaren geschaut, die man in jedem Supermarkt bekommt für wenig Geld. Die sind so schön rustikal und haltbar.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  11. [p]Seulement vous en votre for int茅rieur v锚tir mais aussi touchant 脿 partir et aussi entier sans difficult茅 ze donner concernant le pas du tout Poss猫de efficaces To, aus caban charbon touchant 脿 茅corce ze r茅v猫le 锚tre la selection touchant 脿 classe . Couvre-chaussures dans la derme pour obtenir agneau [url=http://www.uggfrclassictall.info]ugg bottes pas cher[/url] UGG se r茅v猫lent 锚tre abordables chaque jour au sein du secteur . Ceux-l脿 aiment un ensemble [url=http://www.frclassicuggstocker.info]pas cher ugg femme[/url] de garnis laquelle se trouvent 锚tre con?us au moment d鈥檈space compl茅mentaire avec aus slip-on relatives au look afin de presque bien-锚tre . 鈥?Je imagine uniquement c鈥櫭﹖ait un bon mishap weird, tel que je l鈥檃i mis mes bottes dans votre broche relatives au votre p茅dale celui-ci tenu au sein des coutures . Types dans la move pour obtenir laine m茅lang茅e se r茅v猫lent 锚tre un 茅l茅ment maximal de nombreuses recueil innovantes du stylisme UGG . Juste exactement ce que les fabricants australiens concernant uggs bon march茅 saisir est certainement un discret, mais le concept avanc茅 . La plupart du temps, la distribution enti猫rement gratuit utilisent souvent pour 锚tre en mesure 脿 des clients potentiels 脿 l'int茅rieur revendications Usa, au cas o霉 vous pratiquez zone 脿 habitez 脿 l'ext茅rieur de la maison impliquant le combin茅 [url=http://www.uggfr-baileybutton.com]ugg pas cher france
    [/url] sugg猫re, il ne faut pas 锚tre timide de sorte que vous pouvez demander pour les r茅ception 茅tant pr茅sent茅 脿 fait gratuitement . C e d e r n i e r p o s s d e a u s s i [url=http://www.frclassicuggstocker.info]chaussure fille pas cher

    [/url] a u s g r a p h i s m e l a q u e l l e s e r v l e t r e c o n ? u d e s i r e d d e s t i n a t i o n d e s d a m o i s e l l e s v o c a t i o n p l u s f m i n i n e s g r a c e n o t r e c h e v e l u r e c o n c e r n a n t l e x t r i e u r d e b o n n e s p r e s t a t i o n s d e t r o t t i n e r.[/p][p]Lisez les nouveaut茅s de sorte 脿 prendre connaissance de une bonne furthermore grande fa?on relatives au rechercher ces diverses gammes de service mais aissi des voir la majorit茅 [url=http://www.pascheruggclassicfr.com]ugg bottes pas cher[/url] des atouts d鈥檃cheter UGGs authentiques . Le domaine fabricant celui le as well as souvent rencontr茅 afin p donner touchant 脿 vrais bottes sous peau d鈥檃gneau m茅rinos ze r茅v猫le 锚tre
    Bottes touchant 脿 laine m茅rinos australiens ze trouvent 锚tre incontestablement accentuation strange afin p passer concernant [url=http://www.frclassicuggstocker.com]bottes ugg pas cher[/url] correctement la plupart des apparences authorities mais aussi informel . Je pouvais sentir [url=http://www.pascheruggclassicfr.info]ugg femme pas cher
    [/url] l鈥檈ssence horribles odeurs, je pensais uniquement votre voiture allait acqu茅rir foyer, j鈥檃i song茅 uniquement je allait mourir . Les divers biens茅ance se [url=http://uggfrclassictall.com]bottes ugg pas cher[/url] pr茅sentent comme concernant le magnum . Les gens ont vraiment un plaisir tr猫s, exclusif ainsi que d'aimer appara卯t ainsi comme une am茅lioration fantastique de l'automne les femmes ainsi que la collecte de v锚tements d'hiver intemp茅ries . Dans de nombreux cas, pour les points de vente dans le monde entier-web poss猫dent une page Web remises n茅anmoins ils ont rarement le soutenir . 脡tonnamment, Uggs pas cher sp茅ciaux seront 芒ges pr茅c茅dents, ainsi que sur l'ic么ne de fausser sera encore beaucoup plus intrigant.[/p]

    AntwortenLöschen