Samstag, 22. Dezember 2012

Ein frohes Fest

Segen

Der Herr sei vor dir,
um dir den sicheren Weg zu zeigen,
der Herr sei neben dir,
um dich in die Arme zu schließen,
um dich zu schützen.
Der Herr sei hinter dir,
um dich zu bewahren,
vor der Heimtücke böser Menschen.
Der Herr sei unter dir,
um dich aufzufangen
wenn du fällst
und dich aus der Schlinge zu ziehen.
Der Herr sei in dir,
um dich zu trösten,
wenn du traurig bist.
Der Herr sei um dich herum,
um dich zu verteidigen,
wenn andere über dich herfallen.
Der Herr sei über dir,
um dich zu segnen.
So segne dich der gütige Gott.

4. Jahrhundert



Diesen Segenspruch bekam ich mit einem selbstgemachten Geschenk auf einer Feier von einem älteren Herrn. Ich gebe ihn an euch weiter und wünsche euch ein frohes Fest und Friede auf Erden!

Sigrun

Kommentare:

  1. Vielen Dank für deine Wünsche! Ich wünsche dir ebenfalls ein gesegnetes Weihnachtsfest und besinnliche Weihnachtsfeiertage! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank für die wundervollen Wünsche, die ich gerne an dich zurück gebe!
    Hab ein friedliches Weihnachtsfest!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sigrid,
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie auch frohe und besinnliche Weihnachtstage und kommt gesund in das neue Jahr.
    Liebe Grüße, Gaby

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sigrun,
    Ein schöner Segensspruch.
    Lieben Dank fürs weitergeben :-)
    Ich wünsche dir ein wundervolles Weihnachten
    Ganz viele liebe Weihnachtsgrüße Urte

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Sigrun,
    dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen! Ich denke mal, dass es sich hier um einen irischen Segensspruch handelt! Ich mag diese Sprüche sehr!!!!
    Und so bleibt mir nur noch, Dir ein gesegnetes Weihnachtsfest zu wünschen!
    Ich freue mich schon wieder auf Deine Beiträge im neuen Jahr!
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Sigrun, es ist ein sehr schöner Spruch, dem ich persönlich ganz viel entnehmen kann. Ich möchte mich bei Dir für die vielen - ganz lieben Kommentare bedanken - meint natürlich auch Aiko und ebenso Dir und Deinen Lieben ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein gutes - gesundes und zufriedenes - friedliches Neues Jahr.
    Wuff und LG von Aiko und Annemarie

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sigrun -

    Der Segensspruch hat sich direkt in mein Herz "eingemeißelt". DANKE! ♥

    Ich wünsche Dir ein Weihnachtsfest voller kostbarer Momente, die Dich noch lange schmunzeln lassen & freue mich auf ein (Garten)Jahr voller Magie mit Dir in 2013.

    Fühl' Dich herzlich umarmt aus der Ferne und geniesse einen Zuckerwattenknutscher mit ganz viel Zauberkraft und Spekulatiusduft ... :)

    Petra

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sigrun,
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein unvergessliches, leckeres, verschneites, ruhiges, geschenkereiches, friedliches und besinnliches Weihnachtsfest.
    Liebe Grüße aus Kanada,
    Gisela

    AntwortenLöschen
  9. Oh wie schön, liebe Sigrun, habe gerade Hühnerhaut bekommen.
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes, genussvolles und lichtdurchflutetes Weihnachtsfest.
    En liebe Gruess aus der Schweiz
    Alex

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Sigrun,
    schöne Worte! Und manchmal sind schon tröstliche Worte allein besänftigend und ein Bollwerk gegen so manchen Wahnsinn in der Welt...
    Ich wünsche Dir wunderschöne Weihnachtstage, die so sein sollen, wie Du sie Dir wünschst!
    Ganz liebe Grüße und bis bald
    Christel

    AntwortenLöschen
  11. vielen dank für deine wünsche.
    ich wünsche dir und deiner familie,
    ein frohes fest und kommt gesund und munter ins neue jahr

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Sigrun,
    ganz lieben Dank für diese wundervollen Worte. Wünsche dir und deinen Lieben ebenfalls ein wunderschönes Weihnachtsfest und alles Gute fürs neue Jahr.
    GlG Christina

    AntwortenLöschen
  13. Dieser Segen enthält alle wünschenswerte Wünsche der Welt.
    Ich wünsche dir, dass sich viele für dich erfüllen.
    Liebe Grüße Anne

    AntwortenLöschen
  14. Ja, Frieden auf Erden, den brauchen wir dringend.

    Liebe Weihnachtsgrüße
    von
    Margrit

    AntwortenLöschen
  15. Ein schöner Segenspruch!

    Dir und deiner Familie ein frohes Fest und ein gesundes und gutes Jahr 2013!

    LG, Brigitte

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Sigrun,
    ein wunderschöner Spruch! Ich wünsche dir und deiner Familie ein frohes und besinnliches Fest.
    Ganz liebe Grüße
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  17. Hallöchen

    Dankeschön das wünsche ich dir liebe Sigrun. Ich wünsche dir samt Familie ebenfalls ein Frohes Weihnachtsfest mit viel Gesundheit, Glück und Gottes segen sowie einen guten Rutsch ins Jahr 2013! Liebe Grüße Anni-chan

    AntwortenLöschen
  18. Merry Christmas, I hope that you have a wonderful holiday and 2013.

    AntwortenLöschen