Sonntag, 14. April 2013

Klein - und schnucklig fein, ein Gärtchen in Rheinhessen

 Was für ein schöner Tag - Sonne den ganzen Tag, Sonntag - heute - und ein Besuch in Rheinhessen.
 Die Besitzerin ist dekosüchtig, Sammlerin auch von alten Sachen. Sehr kreativ, sie kann aus allem etwas machen und kann auch - fast - alles brauchen. Davon profitieren viele.

 Der Garten ist klein, hat eine schöne Terrasse, die liebevoll dekoriert ist. Hieran schließt sich ein Beet an, dass im kleinen Hanggarten nach hinten ansteigt.

 Völlig klar, dass ich hiervon geschnorrt habe, denn dieses Rot habe ich in meinen Frühjahrssemps noch nicht.

 Wenn die Gärtnerin nicht auf Knien durch den Garten robbt, backt sie auch Pizza und Brot in diesen tollen Ofen.
 Im rechten Teil befindet sich ein Teich, ich kann nur momentan keine Bilder zeigen, da der Garten sich im Umbau befindet. Warten wir also noch ein Weilchen.
 Links neben dem Ofen
 Und ist der Garten noch so klein, Kräuter müssen einfach sein. Und ein paar Salatpflanzen unter Hütchen.
Abschließend noch einen herzlichen Dank an die Gärtnerin, es ist immer wieder schön, durch den Garten zu gehen.

Kommentare:

  1. Hm, dieser Garten kommt mir jetzt gänzlich unbekannt vor, scheint aber auch einer Wuzzeliebhaberin zu gehören. Auch die Deko ist nicht zu verachten, da scheint wohl eine Könnerin am Werk zu sein!

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  2. Herrlich!!! Ich liebe es ja auch, alte Gebrauchsgegenstände zu bepflanzen!!!! Das gibt dem Garten einfach Persönlichkeit!!!
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  3. I love the pizza and bread oven and would like to have one outside at my house.
    I have some red Hen and chickens in a pot but not as red as the ones you have pictured. I loved how everything was pulled together. Pleasing to look at and I got some ideas from your pictures.
    Betsy

    AntwortenLöschen
  4. Sehr fein sieht der Garten aus und ich hoffe, du zeigst uns irgendwann noch den Rest!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schön das Gartenwerkzeug aus alter Zeit. Passt gut in die diversen Eckchen.

    Herzlicher Gruss und eine gute Woche
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  6. Ich glaube die Größe des Gartens ist garnicht so wichtig :-) Auf jedenfall
    sind die gezeigten Ausschnitte eine Augenweide. Man sieht der Garten ist mit viel Liebe gestaltet worden.
    Ganz viele liebe Grüße Urte

    AntwortenLöschen
  7. Oh, da gibt es ja ganz viel zu entdecken. Bestimmst findest Du bei jedem Besuch wieder etwas, dass Du noch nicht gesehen hast.
    Mjamm und ich hätte wohl anstelle von Hauswurz eher ein Stück Pizza abgeschnorrt. Pizza aus solchen Öfen lassen einem doch gleich auf Wolke 7 schweben, nicht?
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
  8. Das ist ja mal etwas ganz anderes!
    Sehr schön und interessant.
    Inzwischen ist es wirklich Frühling bei uns. Am Samstag haben wir endlich
    Stiefmütterchen & Co. kaufen können.
    Und auf dem Rasen leuchten überall
    die gelben Büschel von Mini-Osterglocken. Bald wird alles grün!
    Eine schöne Woche und rutsch bloß nicht aus .... ;-)

    LG Meggie

    AntwortenLöschen
  9. Very beautiful and interesting.

    AntwortenLöschen