Montag, 21. Oktober 2013

Kentisch!!

 Kurz war die Zeit, so kurz wie nie zuvor ( so kamen mir die 9 Tage vor) - wir hatten Unterhaltung - rund um die Uhr. Mit einem Kind zu reisen ist etwas ganz anderes als seelenruhig durch die Orte zu schlappen. Wachsam muss man sein, immer eine Hand bereit - fast hatten wir vergessen wie das ist. Ich dachte zuerst, man spart auch Geld, das war ein Irrtum. Ich selbst konnte zwar nicht einkaufen, das Kind schon - und das nicht schlecht.
 Und so kam es dann auch, dass nur die Handtaschenkamera zum Einsatz kam, und die Große blieb im Koffer. Doch seht mal selbst, Kent ist immer eine Reise wert! Shoppen inbegriffen. In Cranbrook kamen wir pünktlich zu einem Fest vorbei, es gab Äpfel en masse und eine Militärvorführung.
 In Sissinghurst begrüßten wir alle die Pflanzen wie alte Bekannte, es verändert sich dort ja nichts. Nur im Shop - da gab es Neuheiten.
 Cath Kidston und alle anderen Läden wurden besucht und für gut befunden, allerdings kann ich langsam die Sachen von Cath Kidston nicht mehr sehen, es ist auch alles sehr teuer.
Sind sie nicht schnuckelig mit ihren bunten Perücken?
Rye am letzten Tag, ein wunderschöner Ort, und ich habe fast nichts gekauft. Vielleicht werde ich ja doch noch auf meine alten Tage vernünftig!

Kommentare:

  1. Finde ich toll von euch das Enkelkind mit nach England zu nehmen, auch wenn hinterher der Geldbeutel etwas strapaziert ist.

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  2. Seeeeeeeeeufz. Und nochmals: seeeeeeuuuufz! Ich will Koffer packen und da hin und zwar jetzt und Null Koma plötzlich. Wer immer mich auf dieser Seite des Kanals platziert hat, hat einen riesen Fehler gemacht *grmpf*... den ich nun ausbaden muss *doppelgrmpf*. Deine Fotos machen so Lust auf mehr. Hey und an den lustigen Türstopper-Dogies hätte ich wohl nicht vorbei gehen können. So guet. Dass Eure Katze an der Reise keine Freude hatte, ja das kann ich mir vorstellen. Noah findet das jeweils auch "nicht lustig!!!"... aber da muss er durch (und ich auch, denn ich vermisse ihn ja jeweils schon auch ein bisschen... ein bisschen fest findet mein Mann).
    Hey gutes Ankommen daheim und wenn Du noch mehr Fotos hast von der Insel, her damit!
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sigrun,
    in zwei drei Jahren habe ich mir
    fest vorgenommen.
    Dann bin ich auch dort und schaue mir
    Sissinghurst an :-) So tolle Bilder zum Träumen!
    Ganz viele liebe und sonnige Grüße
    sendet dir Urte

    AntwortenLöschen
  4. hallo Sigrun.
    Schöne Fotos aus England.Muß ja sehr schön sein die Gegend. Toll das du dein Enkelkind mitgenommen hast und die jungen Leute finden immer was.HIIIIIIIIIII Aber ich glaube das tut man auch gern.Ich habe noch keine Enkelkinder.
    Schöne angenehme Woche und liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
  5. Was für wundervolle Bilder!!!! Ich möchte am liebsten gleich die Koffer packen und hinfahren! Mit Kind reisen, ist natürlich schon eine gewisse Herausforderung! Aber offensichtlich hat ja alles gut geklappt!
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Sigrun,
    war sicher ein schöne Reise und mit Kind sicher auch wieder anders als wenn man alleine fährt.
    Mit der Einkaufslust gehts mir wie dir, ich denke doch jetzt viel öfter nach, ob ich alles auch wirklich brauche. Man hat einfach schon so viel in den Schränken oder?
    Liebe Grüße
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  7. Ich seh schon - das reinste Garten- und Shoppingparadies!
    Tolle Bilder!
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  8. Ich finde schon, dass das, was ich von Sissinghurst bei dir sehe, anders aussieht als noch Ende August.
    Mein Neid hat dich natürlich begleitet. :)
    Cath Kidston ist mir auch zu teuer. Ich hab da noch nie was gekauft, weil ich noch nie wirklich etwas von den Sachen haben wollte. Vielleicht bin ich zu alt dafür. ;)

    Liebe Grüße
    Margrit

    AntwortenLöschen
  9. Danke für den Links zu DROPS! Hab in Irland Merinowolle von dieser Firma gekauft, sie ist wunderbar weich und warm und ließ sich super verarbeiten. Werde sicher wieder welche bestellen und muss so also nicht warten, bis ich wieder in Irland bin ;-)
    Liebe Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Sigrun
    Was für fantastische Bilder du uns zeigst, ja grad so fast wie Honig um den Mund schmierst :-) Ich kenne England einfach nicht, aber vielleicht irgendwann mal. Deine Bilder sprechen jedenfalls Bände.
    Ganz liebe Grüsse und herzlichen Dank für die Urlaubserinnerungen zeigen.
    Ida

    AntwortenLöschen
  11. So nice to visit England with your grandchild. And when I see your pictures I would like to go there again. Sissinghurst is always beautiful, but I have seen that many times. I see you also visited Rye, I love visiting Rye for their 2nd hand bookshops. At a certain age we stop buying all kind of things, we have all we need, but I cannot resist bookshops, I am always looking for antique gardening books.

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Al, Du bist ja fast noch öfters in England als ich in der Provence ;)
    Kent ist einfach toll und in der Gegend waren wir ja auch zweimal!
    Mal sehen, ob es nächstes Jahr mal wieder mit einer kleinen England-Reise klappt, wenn ich Deine Bilder sehe, würde ich am liebsten sofort losfahren in eines der beiden malerischen Cottages, die wir damals hatten...
    Und wenn nicht, dann kann ich wenigstens hier auf Deinem Blog davon träumen!
    Liebe Grüße, Monika

    AntwortenLöschen
  13. Mensch Sigrun, das ist ja ein sehr umfangreicher Post mit unglaublich vielen Eindrücken ! Das ihr da gut beschäftigt wart, kann ich mir sehr gut vorstellen. Hab vielen Dank, dass du das alles für uns einfangen hast... die beiden Stoff-Hündchen sind ja der Kracher und du weißt ja, dass ich heimlicher Cath Kidston-Fan bin... Hab noch eine sonnige Woche - GLG, Christine

    AntwortenLöschen
  14. So glad you had a good visit to Kent. Shame the weather wasn't better, but it looks like you saw lots of lovely places. The alpacas are very cute! xx

    AntwortenLöschen
  15. How nice it would be to have some extra money to visit there and shop. Lovely place and I so love the cottages. I like the wooden rocking horses in your picture, would love one for my grandchildren. Very nice post.
    betsy

    AntwortenLöschen
  16. Oh nein liebe Al, Du darfst alles, nur nicht vernünftig werden!!!
    Bleibe kentisch! Surrisch! Sissinghurstisch! Cornwalisch! alles, alles, nur nicht langweilig vernünftig.
    LG Renate

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Sigrun,
    das Einkaufen sei dem Kind gegönnt, wenn es doch willig mit euch durch die Gärten gelaufen ist. Das wäre sonst echt ein Problem gewesen, oder? Es gibt überall so schöne Sachen zu kaufen. Nur Cath Kidston würde ich nicht auswärts kaufen, das gibts hier zuhauf. In dem Shop von Sissinghurst hätte ich auch gerne mal geguckt.
    Schöne Grüße,
    Johanna

    AntwortenLöschen