Samstag, 30. November 2013

Advent, Advent ...

 Mit einer kleinen Impression aus England wünsche ich einen geruhsamen ersten Advent!
 
Advent, Advent,
ein Lichtlein brennt.
Erst eins, dann zwei,
dann drei, dann vier,
dann steht das Christkind vor der Tür.
 
Und wenn die fünfte Kerze brennt,
dann hast du Weihnachten verpennt!
 
... und von wegen geruhsam: Unsere Heizung (neu) war heute schon kaputt (wenn man niemanden erreichen kann) , ich hab das beste Messer abgebrochen, aber sonst ist alles o.k.!

Kommentare:

  1. Liebe Sigrun
    Auch dir einen wunderschönen ersten Advent.
    Hm das war gestern wohl nicht grad dein Tag. Es kann also fast nur besser werden.
    Liebe Grüsse
    Ida

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sigrun,
    das Gedicht haben wir unseren
    Kindern auch beigebracht .. schäm ;-))
    - aber man muss ja auch mal lachen,
    oder? :-) Wünsche dir trotz der Pannen
    noch einen schönen 1. Advent
    Ganz viele gemütliche Grüße
    sendet dir Urte :-)

    AntwortenLöschen
  3. ich wünsch dir auch einen schönen ersten advent. das wetter sieht hier zwar ganz anders aus, aber wir lassen uns den advent nicht vermiesen

    AntwortenLöschen
  4. Ich wünsche dir auch einen schönen 1. Adventssonntag, liebe Sigrun! :-)

    Es macht immer viel Freude an Weihnachten, all die wunderschönen Dekorationen zu bestaunen, nicht wahr?

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sigrun, dass mit der Heizung ist wirklich eine unschoene Adventsueberraschung. Und das bei den Temperaturen in Deutschland! Hoffentlich konntest/kannst Du sie schnell wieder in Gang bringen. Wuensche Dir trotzdem noch einen schoenen ersten Advent! Liebe Gruesse,
    Christina

    AntwortenLöschen
  6. Als stiller Leser nutze ich die Gelegenheit mich für das Verlinken meines Blog zu bedanken.

    Mit lieben Grüssen und einem dicken Lob für deinen tollen Blog, die warme Stimmung kommt voll und ganz rüber.
    Bea

    AntwortenLöschen
  7. Ich wünsche Dir auch einen schönen ersten Advent!!! Das mit der Heizung kenne ich auch! Wir sind ja erst vor 2 Jahren ins neue Haus gezogen ... haben aber bereits die 3. Pumpe!
    Der Clou war der Monteur, der die 2. Pumpe eingebaut hat! Er hat sie nämlich verkehrt herum eingebaut und dann auch noch vergessen, diverse Ventile zu öffnen!!!
    Also... ich fühle mit Dir!!!!

    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  8. Das war nicht gerade ein ruhiger Tag mehr ein Unglückstag aber das Gedicht is so schön und ich wünsche Sie einen schönen ersten Advent.
    Grüsse,
    Janneke

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Sigrun,
    das sieht ja munter aus, mit den bunten modernen Kugeln am Spiralbaum. Hoffentlich reisst die Pechsträne wieder ab. Ist alles ärgerlich, aber lässt sich wieder machen. Ich wünsche dir auch einen schönen 1. Advent.
    Liebe Grüße, Johanna

    AntwortenLöschen
  10. Einen schönen 1. Advent wünsche ich dir!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen Sigrun

    Kitsch pur - Super

    Auch ich wünsche Dir einen wunderschönen (nicht zu kalten) ersten Advent

    Grüess Pascale

    AntwortenLöschen
  12. Also was die Engländer so alles in den Baum hängen? Ts, ts, bei manchen Dingen kann ich da nur mit dem Kopf schütteln!
    Ich wünsche dir trotzdem einen schönen 1. Advent und viel Vergnügen auf dem Weihnachtsmarkt!

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  13. Sigrun,
    auch Dir und Deiner Familie wünsche ich eine schöne Adventszeit.
    Zu Deinen Fotos gibt es von mir nur einen Kommentar:)
    "beauty is in the eye of the beholder" übersetzt: "Schönheit liegt im Auge des Betrachters".
    LG Gisela

    AntwortenLöschen
  14. Das wäre jetzt gerade nicht nötig gewesen liebe Sigrun, das mit der Heizung. Sie könnte ja auch mal im Sommer statt im Winter kaputt gehen ;-)

    Ich wünsche dir trotzdem einen schönen 1. Adventsabend und grüsse herzlich

    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  15. Oh je, kaputte Heizung am 1. Advent, das muss nicht sein....
    Die Weihnachtsdeko aus England ist ja lustig.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen