Dienstag, 5. November 2013

Shoppen für große Mädchen

 Auf mehrfachen Wunsch von Frau Gwundergarten heute wieder Impressionen aus Großbritannien.
Windsor Castle und der Besuch bei Cath Kidston, das Kind steht halt drauf.
 
 Weihnachten ist nah, überall findet man in den Kaufhäusern schon das schöne Porzellan. Ich muss meines auch mal aus dem Keller holen.
 Bei Marcs & Spencer findet man wunderschöne Wohnideen, rot beim Geschirr ist in diesem Jahr angesagt, auch bei den Stoffen
 In Sissinghurst Castle Garden in Sissinghurst kann man noch das letzte Gemüse kaufen, Decken, die einem in Winter wärmen, hier Recycling.
 Ach ja, diese Dichterbank will ich schon lange, man kann sie in Merriments Garden kaufen, doch wie krieg ich sie nach Deutschland?
 An den Wohnideen kann man sich wirklich nicht sattsehen. Die Dekoration in der Bäckerei fanden wir in Canterbury.
 Cranbrook, mal wieder Ideen für den Garten. Möchte jemand von euch einen Gorilla als Wasserspender im Garten haben? Ich muss sicher nicht erwähnen, aus welchem Körperteil das Wasser sprießt?
Die Briten haben einfach eine unerschöpfliche Fülle an schönen Postkarten, ich sammele sie seit Jahren, egal, in welches Land ich komme. Vermutlich, dass ich mich im Alter erinnern kann, wenn ich mal auf dem Sofa sitze. Noch bin ich ja Vierzig Plus! *kicher*

Kommentare:

  1. Wygląda jak raj słodko i kolorowo :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich würd' auch soo gerne mal wieder in England shoppen gehen....
    Allerdings nicht in den rosa Läden, wie Du sie auf den ersten Bildern zeigst. Vor ein paar Jahren fand ich das noch ganz toll, aber irgendwie scheint sich der Geschmack zu ändern.
    Aber dann kamen ja auch die Läden nach meinem Geschmack, da wäre ich häufig fündig geworden.
    Ganz lieben Dank auch für die "Geburtstags"glückwünsche! Wie meinst Du das mit den Gabeln, ich hab es nicht ganz verstanden. Erst dachte ich, Du meinst, dass die Zinken nach unten liegen, das hab ich nämlich in der Provence schon öfters gesehen, aber im Chateau Val Joanis lagen die normal. Ich hab das Chateau jezt verlinkt in meinem Post, das hatte ich vorher vergessen. Es liegt ca. 30 km nörlich von Aix-en-Provence.
    Liebe Grüße und einen schönen Nachmittag, Moni

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön und inspirierend wieder hier.

    *Wenn ich Mädchen wär, ich würd auch drauf stehen ;-), die Punktidingens nicht so, aber all die Rosendingens sehr!
    *Britisches Weihnachtsporzellan ist wunderschön nach meinem Geschmack (passt farblich leider bei uns gar nicht), dieses klare rot mit dem grün und auch die Motive mag ich sehr.
    *Eine solche Resyclingdecke habe ich dieses Jahr aus Schottland mit gebracht und sie hat sich bewährt, weil : Sie war nicht teuer und deswegen verwenden wir sie auch im Freien und siehe da, sie hält eine menge aus!
    *Diese Törtchen im letzten Bild, mein Gott, das grenzt schon an Folter, sieht extrem lecker aus, da könnte ich nicht an mich halten. Sind ja auch einzeln nur sehr kleine Stücke, nicht wahr?
    Liebe Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  4. I like the biscuit cushions, I haven't seen them for sale anywhere. I would rather like a bourbon - one to eat and one to sit on!

    AntwortenLöschen
  5. Oh, die kuschligen Decken...die haben es mir angetan...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  6. Herrlich, da kann man sich gar nicht sattsehen, an all den schönen Dingen!!!! Ich muss nicht umbedingt shoppen, aber Anregungen kann man sich immer mitnehmen!!!!!!
    Eine wunderbare Fotofolge!!!
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  7. Oh, so wunderschöne Englandfotos ♥
    Ich will auch.....!

    Ganz liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  8. Ja das sind ja tolle Läden zum shoppen so schön bunt und farbenfroh da muß man standhaft bleiben sonst ist die Geldbörse leer.Aber ich finde anschauen ist auch schön.
    Relaxen Abend und liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
  9. Also mit den vielen bunten Farben kann ich mich jetzt nicht so anfreunden. Aber wenn man direkt davor steht, sieht das vielleicht auch ganz anders aus als auf den Fotos. Aber du schriebst ja auch "Mädchen", aus diesem Alter bin ich schon lange raus :-)

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  10. Och nöööö, so gemein!
    Ich bin auch ein großes Mädchen und möchte shoppen :-)))
    Tolle Bilder!
    Ganz viele liebe und gemütliche Grüße sendet dir Urte

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Sigrun,
    man bekommt direkt Lust zum shoppen nach England zu fahren!Bei unserer Reise im letzten Jahr waren wir gar nicht in so vielen Geschäften. Ein Fehler wie ich gerade sehe!
    Liebe Grüße
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  12. Das sieht alles so kuschelig und gemütlich aus. Kein Wunder, das es deiner Kleinen gefällt, so bunt, wie es dort zugeht. Es ist schon ein Jammer, wenn man im Urlaub so tolle Dinge sieht, die man nicht mitnehmen kann.

    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  13. Lach, auch wenn's schon fast ein bisschen weh tut, ich kann mich nicht satt sehen an Deinen Bildern. Herrlich! Ähm, und sag mal, wie haben die Dich wieder aus diesem herrlichen Bett rausbekommen? Kicher, ich glaube, ich wäre in diesem Laden wohl gleich eingezogen. Hui, und die Stöffchen, die mein Auge da erblickt... nein, in dieses Geschäft darf man mich ohne professionelle Aufsicht nicht lassen :o).
    Danke, dass Du mir so herrlich den Speck durchs Maul gezogen hast.
    Und wenn es auch ein bisschen anmassend erscheinen mag: ich könnte nochmals eine Ladung Brit Chic vertragen.
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
  14. Da reichen die normalen Koffer wirklich nicht mehr...
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Sigrun, ich denke doch, eines schönen Tages wird sie den Sprung über den Kanal schaffen.....denn nicht nur aufgrund Deiner wunderbaren Bilder - träumt sie halt schon sehr lange davon, auch persönlich - vor Ort - bei der "Queen" zum Tee eingeladen zu werden...pssssst....sie träumt ;-)
    Schöne Eindrucke, die Du immer vermittelst.
    Wuff und LG
    Aiko

    AntwortenLöschen
  16. Ich nehm dann mal ein Törtchen. Oder zwei. ;)

    LG Margrit

    AntwortenLöschen
  17. Traffic pictures! looking beautiful.

    AntwortenLöschen
  18. Ui,so viele Shopping-Bilder.
    Einkaufen kann man auf der Insel wirklich gut, es gibt so viele schöne Sachen dort. Die Kissen gefallen mir sehr gut.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen