Freitag, 27. Dezember 2013

Hallo, ich bin Cloudy

 Hallo, ich bin Cloudy, meine Stimmung ist heiter bis wolkig, manchmal weine ich auch. Dann regnet es. Ich habe zwei Zöpfe und einen Riesenmund. Meine Knopfaugen sind von Hand angemalt und die Beine mit Regentropfen benäht und bestickt. Ich bin ein Weihnachtsgeschenk und in den Wandfarben gehalten, damit ich gut zu meiner neuen Besitzerin passe. Mein Körper ist knuddelweich. Nur die Regentropfen aus Lackstoff pieksen.
 Im Kontrast zu Lotte, dem Acrylbild, komme ich besonders gut zur Geltung. Ich bin ziemlich groß.
Sowohl Lotte als auch Cloudy sind aus dem selben Stall (meiner Tochter).
 
Weihnachten war total trüb und very cloudy, heute jedoch, am Tag nach den Feiertagen, scheint die Sonne wunderbar. Es war so warm, dass die Taglilien ausgetrieben haben und das Sedum nachzieht. Vermutlich wird es bald sehr kalt, dann kann ich wieder gar nicht schnell genug mit dem Vlies durch den Garten rauschen und alles bedecken, was es nötig hat.
 
In diesem Sinne - der Himmel zieht sich grad zu. Golden scheint dahinter die Sonne. Es sieht nach Regen aus - Cloudy ist im Anmarsch.
 

Kommentare:

  1. Wow, da sind ja wunderschöne Geschenke! Cloudy schafft sicher die eine oder andere Träne zu trocknen ;-)
    Offenbar gab es heute in großen teilen Mitteleuropas Sonnenschein, es rauscht entsprechend durch die Postings, ich habs sehr genossen und auch die Wärme, ich muss es zugeben!!! Für mich ist das der schönste Winter seit langem. Sehr mild und immer wieder mal ein paar helle Strahlen von oben. DIe Natur wird bei uns auch verleitet, manchmal kommt es einem vor, als würden die Vögel schon Frühling feiern... mal sehn , wohin das führt...
    Liebe Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Witzig und sehr einfallsreich! Was hat denn Cloudy verschluckt? Da ist doch noch was hinter dem Reißverschluss ... ? Vielleicht ein paar Seelentröster für cloudy days?
    LG Anne

    AntwortenLöschen
  3. Cloudy ist ja lustig, wirklich toll gemacht!
    Du hast Recht - Wühlmäuse nerven. Bis jetzt scheinen sie besonders an meinen heißgeliebten Wald-Glockenblumen zu fressen.
    Guten Rutsch!
    Elke

    AntwortenLöschen
  4. Cloudy sieht ja wirklich toll aus - ein wunderbares Geschenk!!!
    Wir hatten es heute aber auch richtig schön sonnig... gar nicht cloudy!!!! Man könnte wirklich meinen, der Frühling sei im Anmarsch!!! Aber ich fürchte das dicke (Schnee-)Ende wird noch kommen! Auf jeden Fall konnte ich heute die Wäsche draußen trocknen!
    Viele Grüße von Margit

    AntwortenLöschen
  5. Cloudy sieht ja wirklich toll aus - ein wunderbares Geschenk!!!
    Wir hatten es heute aber auch richtig schön sonnig... gar nicht cloudy!!!! Man könnte wirklich meinen, der Frühling sei im Anmarsch!!! Aber ich fürchte das dicke (Schnee-)Ende wird noch kommen! Auf jeden Fall konnte ich heute die Wäsche draußen trocknen!
    Viele Grüße von Margit

    AntwortenLöschen
  6. Grins, so lässt man es sich doch gerne gefallen, das Wölkchen. Vor Lotte hätte ich ein bisschen Schiss, erinnert mich irgendwie an einen Film, wo ein böser Clown mitspielte :o), aber das Wölkchen ist super. Bei uns war gestern nicht nur bewölkt, sondern es hat kräftig geschneit. Heute kam dazu ein perfekt blauer Himmel und angenehme Temperaturen, es war schon fast kitschig. Habe einen guten Jahresendspurt.
    Alex

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sigrun, selbstgemachte Geschenke sind immer noch die allerbesten! Wie wunderbar das sich bei Dir im Garten etwas tut in dieser Jahreszeit. Auch wennn das Herumrennen mit dem Vlies etwas nervig sein kann ist es prima, dass Du das neue Gruen damit beschuetzen kannst vor dem Frost. Hoffe, die Sonne scheint bald wieder bei Dir!
    Christina

    AntwortenLöschen
  8. A clever gift and very nice. I like the zipper for putting away those items needed or bedtime clothes.
    love it
    betsy

    AntwortenLöschen
  9. Heute scheint Cloudy mal wieder zu weinen - zumindest hier bei uns regnet es und es ist nur trist und grau!
    Da ich nicht weiß, ob ich die nächsten Tage nochmal dazu komme wünsche ich Dir und Mr. W. lieber jetzt schon mal einen guten Rutsch und ein gesundes, zufriedenes und glückliches Jahr 2014!
    Liebe Grüße, Moni

    P.S. Wir sind - noch - hier, nicht da ;)

    AntwortenLöschen
  10. Sie haben eine sehr kreative Tochter. Lotte und Cloudy sind beiden super Spass.
    Grüsse, Janneke

    AntwortenLöschen
  11. Super ten Cloudy. Będzie na pewno coraz lepiej...Pozdrawiam serdecznie z Polski i życzę szczęśliwego Nowego Roku.

    AntwortenLöschen