Freitag, 3. Januar 2014

Buchempfehlungen für den Garten und andere

 Als Royalistin ist mein Auge geschult für alles Britische! Ich bin verrückt, das weiß ich ja. Aber an diesem Buch konnte ich nicht vorbeigehen. Es ist zwar für Kinder - aber welches Kind interessiert sich für die Höschen der Queen? Unsere nicht. Für mich war es witzig - und schon gehörte es mir!
 ... und dank meiner unvorstellbaren Vorstellungskraft stellte ich mir vor, wie sie die Höschen trägt!
 In einem anderen Blog fand ich diese Buchempfehlung, die darf ich nun an euch weitergeben. Es ist der neue englische Gartenstil, auch in älteren Gärten. Man findet Great Dixter ebenso wie Highgrove, die Bilder sind wunderbar - die Beschreibungen auch.
 Von diesem Garten werde ich in meinem nächsten Beitrag berichten. Faszinierend, was Menschen auf die Beine stellen - wenn sie gartenverrückt sind.
 Highgrove


 In Wales orderte ich mir dieses Buch, damit es auch da war, um es nach dem Urlaub zu durchforsten. Wales als Gartenreise kann ich wärmstens empfehlen, es ist ganz speziell, und für mich gibt es noch viel zu sehen. Überall kann man nie sein.
Man stelle sich vor, einen ehemaligen Schweinekoben zu bepflanzen. Auf diese Idee können nur Briten kommen!
Bis zum nächsten Mal. Sigrun

Kommentare:

  1. Was du so alles liest, ts, ts! :-)

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sigrun, "Die Hoeschen der Koenigin"? Ich dachte ich sehe nicht richtig! Das ist wirklich amuesant. "The New English Garden" sieht nach einem Buch aus, in dem Gartentraeume Wirklichkeit geworden sind. So British, so over the top und so wunderbar! Deine letzte Buchempfehlung hoert sehr sich interesant an. Ich habe bald Geburstag und ich glaube, ich weiss nun was ich mir wunesche... Liebe Gruesse,
    Christina

    AntwortenLöschen
  3. Was für Bücher! Ich bin begeistert!!! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Sigrun,
    mächtig interessant die Höschenkollektion!!! :)
    Sehr schöne englische Gartenbücher!
    Dir noch ein schönes WE
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sigrun,
    über Lisbeths 'Höschen' mußte ich schmunzeln und auf den angekündigten Gartenbericht bin ich schon sehr gespannt!
    LG Christel

    AntwortenLöschen
  6. Was für tolle Bücher!!! Die britischen Gärten sind ja sowieso immer der Clou... aber das Buch über die Höschen der Königen ist ja wohl der Oberhammer!!! Eine witzige Vorstellung!!!!
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Sigrun, also ich bin wieder überrascht, diese Vielfalt an Vorschlägen und warum nur schaffe ich es nicht über den Kanal? Tja - Wünsche sind doch meist Träume - ich schaue mir daher mit großen Augen die Buchempfehlungen an - abgesehen davon, dass die Höschen der Queen tatsächlich auch nicht so ohne sind….oder?
    Wuff und LG und ein schönes Wochenende - mal ganz in Ruhe nach all diesen Feiertagen.
    Aiko

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sigrun,
    die Höschenkollektion sieht ja mächtig interessant aus *lach*. Ich freue mich immer über Buchvorstellungen. Gerade bei Gartenbüchern ist man ja schnell enttäuscht, wenn man nicht vorher einen Blick hineingeworfen hat. Zu Weihnachten habe ich auch eins bekommen - eigentlich tolle Bilder, aber leider sind die alle so überarbeitet worden, dass sie gelbstichig und zu hell sind. Hätte ich doch nur vorher mal einen Blick hineingeworfen anstatt mich auf die Beurteilungen bei Amazon zu verlassen *seufz*. Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  9. Też kocham angielskie ogrody i ten styl :)i robię plany na nowy rok.
    Pozdrawiam

    AntwortenLöschen
  10. Danke für die Buch-Empfehlungen, sie sehen alle vielversprechend aus!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Sigrun
    Ja also beim ersten deiner Bücher, da wär ich bestimmt vorbeigewandelt *grins* ... und sich das dann auch noch vorstellen ... du bringst uns ja wieder auf Gedanken :-)
    Toll die anderen Bücher. Hm, ich glaub, ich muss mich unbedingt auch wieder mal in der Gartenbuchabteilung umsehen. Ich war den ganzen Dezember rüber in keinem Buchladen - ist ja fast ein Verbrechen sowas.
    Liebe Grüsse
    Ida

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Sigrun,
    vielen Dank für die tollen Buchtipps! Angesichts so prächtiger Gartengestaltungen kann man selbst das Frühjahr ja kaum noch abwarten, um die Inspirationen im Kleinen umzusetzen.
    Hab ein rundum gutes und glückliches 2014!
    Liebe Grüße, Siret

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Sigrun,
    das ist ja schon fast Folter, uns jetzt diese Gartenbücher zu zeigen, wo draußen alles kalt und brach liegt. Und es noch soooo lange dauert, bis die Saison wieder beginnt. Das macht richtig Appetit auf so eine Gartenreise. Schade, dass die immer so teuer sind. Ich wünsche dir ein tolles Neues Gartenjahr.
    Liebe Grüße,
    Johanna

    AntwortenLöschen