Donnerstag, 29. Mai 2014

Mädelstreffen

     Noch kein Jahr ist um - 9 Monate erst und schon wieder glucken sie zusammen!
Unser alljährliches Gärtnertreffen hat stattgefunden. Bitte anklicken.
Wir haben alle einen Hang, das hatte ich schon berichtet.

Am Nachmittag konnte man am Besten fotografieren, trotzdem kann man sich das Licht nicht aussuchen und muss die Bilder nehmen, wie sie sind. Viel Spaß hatten wir, geschnattert und gelacht. Und in Erinnerungen geschwelgt. Nochmal gekichert.
Viel Gutes gab es zu essen und zu trinken. Der Kater begleitete uns rund um die Uhr.
Jedes Jahr treffen wir uns in einem anderen Garten, manchmal auch zum zweiten Mal.
Es ist unglaublich spannend, wie verschieden unsere Gärten sind - so verschieden wie wir selbst. Ein wohlmeinender Gartenfreund hatte für uns Pflanzgefäße hinterlassen, die wir uns gierig teilten. Bis auf wenige Exemplare ging alles weg.
Ein lauschiges Eckchen, aber keiner von uns war gewillt, sich niederzulassen, sonst wäre er ja alleine gewesen. Meist saßen wir alle zusammen auf dem Sonnendeck und gackerten, sogar die Männer, die zwei, die dabeiwaren (Undergardener).
Das sind wir, die Gardengirls, noch schöner als im letzten Jahr!
Bis zum nächsten Mal - irgendwo in Deutschland!

Kommentare:

  1. Ach wie schön, mit Gleichgesinnten zusammen zu sein und sich seinem Lieblingsthema zu widmen. Das kann ich mir gut vorstellen, dass das eine schöne Runde ist. Viel Spaß weiterhin.

    AntwortenLöschen
  2. So nice to have gardening friends with the same interest. We have a gardenclub too with the same women for over 20 years now and visit gardens in summer and have lots of fun, just like you do with your friends.
    Wish you much happiness in the coming top gardening month of June.

    AntwortenLöschen
  3. So ein Treffen ist bestimmt klasse. Mädchengekicher ist einfach göttlich ;o)
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  4. Bardzo fajne są takie spotkania i bardzo inspirujące.
    Pozdrawiam bardzo cieplutko....:)

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Sigrun,
    ich liebe diese Treffen auch sehr. 1x im Jahr, immer woanders , aber immer schön und lustig und oft hat man im Kofferraum auch noch die Ableger aus anderen Gärten.
    Liebe Grüße
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  6. Es macht immer wieder Spaß, sich mit Gleichgesinnten auszutauschen! Natürlich gehört "Gegackere" unbedingt dazu!!!!!!! Ihr seid ja eine ganze Menge "Mädels"!!!! Wir sind ja nur zu dritt haben aber auch wieder jede Menge Spaß gehabt!!!!
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Sigrun, es ist immer wieder ein .....oh wie schön Gefühl, wenn ich einen neuen Post bei Dir lese....wie dieses Mal - da fand ich auch eine Idee - dieses kleine Rundbeet mit dem Sprudelstein.....muss ich auf das winzige Eckchen, was noch bearbeitet wird und sicher bald mal fertig wird - einplanen....Schön mit den Mädels solche Treffen zu veranstalten....
    Wuff und LG
    Aiko

    AntwortenLöschen
  8. Such a great idea! It must be such fun meeting up with the garden girls in a different garden each year! Enjoy your garden and have a happy weekend!
    Helen xox

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Sigrun, so schön dein Garten. Sag mal, auf dem Foto mit dem Liegestuhl, sind da Thujen als Sichtschutz drumrum? Das sieht richtig gut aus. Eigentlich mag ich Thuja nicht so, aber es scheint das wäre für uns auch ganz praktisch. Bei uns hockt man so auf dem Präsentierteller....
    LG Donna G.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Donna, das ist nicht mein Garten. Wir hatten das Treffen in einem Garten eines der Mädels. Das sind Thujen, ja. Wie wäre es mit Eiben? Die sind nicht so trockenempfindlich und vertragen auch das Schneiden ins alte Holz.

      Sigrun

      Löschen
  10. So guet! Das sieht nicht nur nach einer Menge Spass aus, sondern auch nach einem wunderschönen Garten. Nur den Kater hab ich irgendwie nicht gesehen auf den Fotos... bin ich mit Blindheit geschlagen?
    Hab ein schönes langes Wochenende.
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
  11. Das klingt ganz wunderbar und ich kann mich noch gut an den letzten Post zu diesem Thema erinnern. Ich dachte damals, welch eine gute Idee!

    AntwortenLöschen
  12. Schön dass ich auch wieder mal dabei war und mitgackern konnte! :-)

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  13. What a beautiful spot to meet and how fun to visit gorgeous gardens with a group of friends.

    AntwortenLöschen
  14. Das ist aber eine schöne Tradition! Und ganz offensichtlich herrschte Gartenwetter, was man hier die letzten Tage nicht behaupten konnte...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Sigrun,
    stell ich mir super vor :-)
    Allet Mädchen und alle die gleiche Liebe zum Gärtnern :-)
    Habe erstmal deine vielen letzten schönen Gartenbilder
    bestaunt. Ach herrlich! Einfach meine Lieblingsjahreszeit!
    Ganz viele liebe Grüße
    sendet dir die Urte :-)

    AntwortenLöschen
  16. Klasse! Witzige Bilder. Wo war das denn nur? Habe ein paar Mädels erkannt - auch von hinten. Aber den garten erkenne ich nicht? War ich schonmal drin und erkenne es nicht, weil alles in diesem Jahr so prächtig blüht?
    Hm!
    LG Anne

    AntwortenLöschen
  17. Das war für die garden girls ein perfekter Tag zum Schauen, Erzählen und Genießen. Freue mich, dass ihr so schöne Stunden miteinander in dem herrlichen Garten verbringen konntet. :-)

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende für dich, liebe Sigrun
    Christa

    AntwortenLöschen
  18. Your gardens certainly are very beautiful. What fun it looks!
    Jess x

    AntwortenLöschen
  19. Ihr Ausflug mit der Garten Mädchen (und zwei Männer) sucht Spaß! Es muss gut sein, um die Änderungen in die jeweils anderen Gärten zu sehen! Sarah x

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Sigrun,

    das ist ja ein herrlicher Post. So viele Gleichgesinnte das klingt nach einem ganz wunderbaren Tag. Die Gartenbilder sind natürlich ein Traum. Ein Garten zum Wohlfühlen♥ Ein wunderbares, hoffentlich sonniges Wochenende wünsche ich Dir.

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  21. So viele, da kann man doch jeden Monat einen anderen Garten bereisen ;-)). Ihr hattet sicher eine Menge Spaß und wenn´s dann auch noch Geschenke gab, perfekt! Mal einen ganzen Tag nur über den Garten reden ... herrlich !

    Liebe Grüße Alexandra

    AntwortenLöschen