Samstag, 9. August 2014

Aberdeenshire

 Im Auto durch Aberdeenshire - und immer mal anhalten, und wo das nicht möglich ist, aus dem Fenster fotografieren. Regen manchmal inclusive. Im Kofferraum Wechselklamotten, denn wenn man am Morgen aufsteht, ist es fies kalt, das ändert sich im Laufe des Tages, man zieht sich um. Wir hatten dann schon Temperaturunterschiede von Winter auf Sommer, wer da die Kleider vergißt, darf schwitzen!
 Natürlich haben wir Schottland damals nicht vom Auto aus gesehen, aber die Anfahrten zu den begehrten Fotoobjekten sind lang - rasen ist nicht, machen wir aber sowieso nicht. Also drückt man hier und da auf den Auslöser.



 Bitte großklicken - es lohnt sich.






 Schirme kann hier kein Mensch gebrauchen, da trägt man Jacken mit Kapuzen, ich hab mir grad eine neue gegönnt - in blau.
 Whisky, golden fließt er ins Glas - in meines allerdings nicht, ich muss ja tagsüber fit sein! Hier gab es unglaublich viele Sorten zu kaufen.
 River Dee
 Endlich!!! Fünf Ausrufezeichen - mein Tesco. Ich liebe ja bekanntlich die britischen Supermärkte! Irgendwas muss der Mensch ja auch essen.

 Es war Juni - der Ginster blüht - und sticht.


Na, Alex, fährst du jetzt wieder hin?

Kommentare:

  1. Die Landschaft ist herrlich! Na, bei Whisky hätte ich mich auch beherrschen können! Und im Moment trinke ich sowieso mehr Kamillentee!!! Haha...
    viele Grüße von Margit

    AntwortenLöschen
  2. Oh Sigrun, das sieht ja herrlich aus.
    Ich will da sofort hin. Dann kauf ich mir 'ne Wachsjacke mit Kapuze (die von meiner Hochzeitsreise passt mir komischerweise nicht mehr) und treibe die Schafe bis zum nächsten Pub.
    Da lach' ich mir 'nen Schotten an und bleibe für immer da.
    Lieben Gruß, Miriam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also den Ansatz find ich sensationell, einen Schotten findest du sicher, wenn du bereit bist, auf seiner Farm zu arbeiten!

      Sigrun

      Löschen
  3. Eine Windjacke hätte ich ja, daran kann es also nicht scheitern endlich auf die Insel zu kommen! Halt, ich war ja schon in Schottland, wenn auch nur für einen Tag. Jetzt fehlt nur noch GB, aber das nehme ich nächstes Jahr in Angriff.......

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  4. Hach , die Bilder sind herrlich.
    Irgendwann zerre ich meinen Mann auch noch da hin ,
    sonst geh ich mit *Alex* , grins .
    Herzlichst
    caro

    AntwortenLöschen
  5. Herrlich! Was für eine tolle Landschaft und das Haus auf dem letzten Bild tät ich sofort!! nehmen. Wunderschön, da muss ich doch auch mal hin. Meine Schwester schwärmt mir auch immer von Schottland vor, es muss da wirklich sehr schön sein, deine Bilder können ja nicht lügen :)
    Schönes Wochenende und Grüßle, Rafaela

    AntwortenLöschen
  6. Deine Bilder sind einfach nur WOW die Landschaft, die Farben die Weite, alles total beeindruckend. Man sieht was für einen tollen Urlaub ihr dort hattet! GLG Steffi

    AntwortenLöschen
  7. Moment... warte... hörst Du grad wie's im Estrich rumort und die Kisten nur so rumfliegen, bis ich ihn endlich hab: meinen Koffer. Göttergatte schaut ein wenig verwirrt: Wo will sie denn nun schon wieder hin. Seeeeeufz, aber is ja nicht, ich muss in den Süden *sniff*. Gott, Deine Bilder wecken gerade schöne Erinnerungen und eine unglaubliche Sehnsucht. Muss mich jetzt gerade daran erinnern, warum ich ums Himmels Willen einen Schweizer geheiratet hab: Ach, ja, er ist ja ein Lieber und ansonsten, d.h. wenn er nicht grad in den Süden will, der Beste *grins*.
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Arme Socke, jeweils du und der Schweizer, ihr habts ja nicht leicht - der eine zieht nach oben, der andere nach unten. Das erhöht die Spannung!

      Sigrun ;)

      Löschen
    2. Das mit "Alles hört auf mein Kommando" funktioniert hier irgendwie nicht so richtig *seufz*. Muss wohl noch ein bisschen üben.
      LG
      Alex

      Löschen
  8. Beautiful Sigrun. Had we not moved to Devon we may well have bought a house in Scotland, I love it there. But you are right, it rains a lot!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ha ha! Whilst publishing the comment, 'may' turned into 'june'!!

      Löschen
    2. I give up!
      It must be the translator.

      Löschen
  9. Your photos of the scenery are so beautiful! I'm sure you enjoyed the whisky too!

    AntwortenLöschen
  10. Bei Dir kriegt man irgendwie immer Fernweh ! Oh wie ich das Land vermisse.
    Mara-Tiziana

    AntwortenLöschen
  11. Was für Bilder! Schottland...auch so ein Sehnsuchtsort von mir...aber da wohnt mittlerweile Verwandtschaft....da sollte eine Reise dorthin doch mal möglich sein...;-) LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  12. Mann o mann! Was für eine beeindruckende Landschaft!!! Und diese gebogene Brücke über den Fluss... grandios und wunderschön.
    Im letzten, kleinen Häuschen könnte ich es schon eine Weile gut aushalten. Vielleicht vorher noch zum *Tesco*, damit es an nichts fehlt ;o)
    Einen schönen Restsonntag und liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  13. Scotland, wow, is still on our wishlist. The sceneries are wonderful, I should like to go there immediately!

    AntwortenLöschen
  14. Wenn ich könnte, wie ich wollte .......................
    Tolle Landschaft, tolle Fotos.

    Liebe Grüße
    Margrit

    AntwortenLöschen
  15. Wow, ihr seid einfach mit dem Auto unterwegs! Das Linksverkehrbild ist ganz schön irritierend :-) Uiui
    Aber so herrliche Landschaften!!!
    Ganz viele gemütliche Sonntagsgrüße
    sendet dir die Urte :-)

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Sigrun
    Über Kommentare von Dir freue ich mich immer besonders! Wenn erfahrene Gärtnerinnen bloggen, dann mach das Netzwerken richtig spass. Habe mich bislang nicht getraut die Schwertlilien vor dem Herbst zurück zu schneiden,nur so das schlimmste. Gut zu wissen und auf die suche nach der rosa Katzenminze werde ich mich sich machen, Smile....
    Allles gute
    Mara-Tiziana

    AntwortenLöschen
  17. Sehr schön und irgendwie ein bisschen vertraut. Der Stechginster: autsch. Die Blüten duften nach Kokos, die Farbe ist einfach umwerfend, den direkten Hautkontakt möchte man dann aber lieber ganz vermeiden, wenn geht...
    Toll das Panoramaformat! Und selbstverständlich alle Bilder in Groß angeschaut, lohnt lohnt :-)

    AntwortenLöschen
  18. Gorgeous pictures! Such beautiful country side. I would frame a few of these.
    betsy

    AntwortenLöschen