Sonntag, 3. August 2014

Auszeit - Ruhe für das Auge

 Ruhe, einfach nur Ruhe - und keine bunten Farben. Ungewöhnlich für mich? Nein, ich mag den Kontrast zu den derzeit sommerlichen bunten Gärten.
Schafe im Dartmoor, ich kenne sie nicht, sie kennen mich nicht. Sie lassen sich auch nicht anfassen. Weite für das Auge.

Clapperbridge im Dartmoor - die Klapperbrücke, erstellt aus Steinplatten. Immer wieder gern fotografiert. Natürlich war ich nicht allein, nur kann man sich ja aussuchen, wen man auf dem Bild haben will! Kurz war der Halt, alle wollten fotografieren. Das nächste Mal bin ich wieder alleine dort - in meiner Auszeit!

Kommentare:

  1. .....ein wundervoller Ort. Wenn es heut irgendwas gibt, was mich aufregt, werde ich deine Fotos anschauen, die verströmen so viel Ruhe, dass man selbst wieder runter fährt.
    LG in den Tag von Stine

    AntwortenLöschen
  2. Sehr idyllisch! Und da du so nett warst und die anderen Leute weggelassen hast, hat man zumindest die Illusion, man wäre dort allein....;-) LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  3. Dartmoor! Schon alleine das Wort hört sich nach viel Einsamkeit an und Ruhe an, nur leben möchte ich dort nicht!

    Schönen Sonntag

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  4. It is somewhere I love to go too. If we are travelling around Devon we frequently take the longer route across Dartmoor, leave the main roads behind and experience some of the peace and beauty.

    AntwortenLöschen
  5. Was für eine herrliche Landschaft. Sowas mag ich auch sehr. Ich kenne solche Plätze in den Anden :) dort ist es dann tatsächlich menschenleer, allerdings zu weit für einen Ausflug :) Die Brücke ist toll.
    Schönen Sonntag, liebe Grüße, Rafaela

    AntwortenLöschen
  6. Die Landschaft ist herrlich!!!!! Die Brücke sehr beeindruckend! Manchmal ist es gut, wenn man die Seele baumeln lassen kann... vorausgesetzt man ist nicht mit vielen anderen Touristen an diesem Ort! Einsamkeit kann auch sehr schön sein... allerdings bin ich doch eher Stadtmensch und brauche ein paar Menschen um mich herum!
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  7. Ein wundervoller Ort. So ist denn das! Sieht
    ja fast aus wie Schottland :-)
    Glg Christiane

    AntwortenLöschen
  8. Das sieht wirklich nach wundervoller Stille und Erholung aus, aber trotzdem wunderschön! Wir waren ja auch in Friesland, dort findet an auch noch so etwas wie Stille und Frieden im Gegensatz zu den touristisch erschlosseneren Gebieten der Niederlande! Es hat schon was so ein Fleckchen zu Besuchen und einfach mal runter zu kommen! LG Steffi

    AntwortenLöschen
  9. Hallo und einen schönen Sonntag liebe Sigrun, Dartmoor - ich würde mich dort wohl fühlen - wegen der Landschaft und dieser Ruhe, die Deine Fotos auch alle ausstrahlen. Die Liebe zu England ist nicht umsonst soooooo groß und stark.
    Wuff und LG
    Aiko

    AntwortenLöschen
  10. Lach, so so, Du hast also versucht die Schafe anzufassen. Ich dachte, das seine nur eine "Krankheit" von mir, dass ich alle Tiere einfach anfassen möchte ... ich werde wohl nie erwachsen. Dartmoor würde mich auch mal reizen, schaut schön aus.
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Sigrun
    Ich mag solche Bilder und ich mag solche Landschaften. Und ich mag die Weite. Es muss wirklich eine wunderschöne mir absolut unbekannte Gegend sein.
    Liebe Grüsse
    Ida
    ... die übrigens Schafe seeeeehr mag! :-)

    AntwortenLöschen
  12. Oja, so eine Auszeit ist herrlich!
    Ganz viele liebe Grüße
    zum Wochenanfang sendet dir Urte :-)

    AntwortenLöschen
  13. hallo Sigrun. Herrlich deine Fotos von England, schöne Landschaft und die Brücke ist toll.
    Schöne Woche und liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
  14. Dartmoor ist eine unserer Lieblingsplätze zu besuchen. Sarah x

    AntwortenLöschen