Freitag, 15. August 2014

Monmouth - Süd-Ost-Wales

 Kleiner Städtetrip gefällig? Süd-Ost-Wales, sehr reizvoll - Monmouth. Eine schöne Flaniermeile, viele Geschäfte und Frittenbuden.

 Hier könnt ihr gleich mal ein wenig walisisch lernen!
 Schnuckeliges Handarbeitsgeschäft, bereits geschlossen!

 Gehen wir rein?

 Endlich, das Highlight meines Tages - ein Cookshop! Ohne den geht bei mir nichts, das wißt ihr ja. Burleigh, ich liebe es! Bitte klicken. Wie kann man daran vorbeigehen?
 Wohin packen all die Briten dieses Zeug? Sie haben doch auch nur EINE Küche, oder etwas mehrere?
 Burleigh

 Emma Bridgewater, viel zu teuer für meinen Geschmack

 Streuer - für Salz etc.
Und - für was habt ihr euch entschieden? Oder doch lieber ein gepflegtes Blondes, leicht lauwarm mit wenig Schaum?

Kommentare:

  1. Hallo,

    oh, da würde ich schwach werden, so schöne Dinge für die Küche. Am Besten finde ich natürlich die Meeris als Salzstreuer, so putzig.

    LG
    Valentina

    AntwortenLöschen
  2. Also eine Meersau würde ich eher zur Deko hinstellen anstatt sie als Salzstreuer zu verwenden, aber jedem so wie es gefällt. Mir gefällt am besten das blau-weiße Geschirr und zwar das hellere Blau. Englisches Bier hab ich noch nie getrunken, es sieht aber in den Filmen immer schon so abgestanden aus! :-)

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  3. Ein Städtchen mit sehr viel Charme, durch das ich dich gerne begleitet habe. :-)
    An diesem Cookshop hätte ich auch nicht vorbeilaufen können. Da könnte man ja Stunden lang stöbern und bestimmt wäre so einiges in die Einkaufstasche gewandert.

    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag und schicke dir ganz liebe Grüße
    Christa

    PS Bei uns gießt es gerade wie aus Kannen.

    AntwortenLöschen
  4. Oh, da fällt die Entscheidung aber schwer, die blaue Keramik wäre nach meinem Geschmack. Obwohl ich auch nur eine Küche habe, würde ich bestimmt was mitnehmen:)
    Liebe Grüße, Rafaela

    AntwortenLöschen
  5. Hach, was für ein schönes charmantes Städtchen. Sag mal, wie bist Du aus dem Laden überhaupt wieder rausgekommen? :-))) Da kann man ja stundenlang stöbern und schöne Dinge entdecken.
    LG
    Inge

    AntwortenLöschen
  6. Ich könnte auch nicht daran vorbeigehen...am Cookshop...;-))) LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  7. So viele schöne Sachen, ich könnt mich gar nicht entscheiden!!!
    Ich wünsch dir ein wunderschönes Wochenende!
    GLG Steffi

    AntwortenLöschen
  8. Haha... ich glaube, Du hast die Sendung "Escape to the Country" noch nie gesehen. Da siehst Du nämlich, wo all das Zeugs landet. Manche Küchen sind so überladen mit Geschirr... das wäre mir ein Graus. GG meint dann immer keck, dass man darin mal Zielschiessübungen machen sollte. Tja und ich sehe in dem Geschirr nur potentielle Etageren. Danke für die Wales Einblicke. Wir wollen ja im nächsten Jahr... hach, nein, ich fang jetzt nicht schon wieder davon an *lach*. Also mein Highlight wäre übrigens der Handarbeitsladen gewesen, da hätte ich unbedingt rein wollen und wenn ich vor dem Laden einen Sitzstreik hätte vollführen müssen, dass die erstens öffnen und zweitens mein GG mich reinlässt :o).
    Hab ein schönes Wochenende!
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
  9. I am fond of cookshops, love the Burleigh blues and the marmots pepper and salt spreaders. You show us so many lovely pictures from all over the place in England, are you living in England or Germany, hahaha......
    I enjoyed these posts, have a very nice weekend!
    Janneke

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Sigrun
    Danke für diese herrlichen Eindrücke von einer Gegend, die ich überhaupt nicht kenne. Wunderschön! Da kommt nochmals so richtig Urlaubsstimmung auf.
    Hab ein schönes Wochenende und sei ganz lieb gegrüsst. Herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  11. Heute kann ich wenigstens die Fotos sehen. Gestern zeigte Blogger sie mir nicht. Komisch, ich seh solche Läden nie. Kommt vielleicht auch daher, dass wir meist erst nach 17h in den Städten sind und da sind die Geschäfte ja eh geschlossen. In dem Örtchen sieht es ja auch nett aus. Ich war da noch nicht.

    Liebe Grüße
    Margrit

    AntwortenLöschen