Montag, 27. Oktober 2014

Kleiner Streifzug durch die Cotswolds

 Cold Ashton liegt in Südgloucestershire, ein wunderbarer Ausgangspunkt für Ausflüge in alle Himmelsrichtungen, die Lage ist günstig. Zweimal schon war es unser Wohnort für eine Woche.

Die alte Pfarrei (vermutlich heißt es anders) hat es uns angetan.
 Der Ausblick ist grandios, Wege bieten sich für Wanderungen an, wenn man das möchte

 Der Ort ist winzig, eigentlich nur eine Straße
 Wie immer fand man mich in der Kirche und auf dem Friedhof


 Früher konnte man sich in diesem Anwesen eine schöne Zeit machen, konnte es mieten (wir nicht), wenn man dazu die Mittel hatte. Jetzt wird es offensichtlich renoviert, vielleicht hat es jemand zum Wohnen gekauft, denn im Netz finde ich es nicht mehr
Das Gärtchen unseres Ferienhauses
 Shipping Sodbury
 Chipping Sodbury auf der Durchfahrt, kleiner Spaziergang durch den Ort
 Keine Frage, dass ich auf diesem Antikmarkt in Cirencester etwas gekauft habe, Mr. W. bekommt immer Zuckungen, wenn ich zu lange an einem Stand verweile. Trotzdem, manchmal weist er mich auch auf etwas hin, was ich dringend (nicht) brauche!!
 Hier findet die Gartenreisende einen Hut für kleines Geld. Ich allerdings trage keine Hüte. Hier waren wir , als wir noch Zeit hatten, vor dem Besuch des Gartens von Prinz Charles. Cirencester ist ein netter Ort, wie immer machen alle Läden leider schon um 17.00 Uhr zu.
Silber ist übrigens sehr günstig geworden, besonders Teekannen und Zubehör. Es ist nicht mehr *in* momentan, es nennt sich jetzt auch Vintage, der Mode wegen. Ich hoffe, es hat euch gefallen.

Kommentare:

  1. Jaaaaa, genau so stelle ich mir England immer vor: Kleine verwunschene Dörfer, alte Steinhäuser, schnuckelige Gärten und Geschäfte voller Dinge die man nicht braucht! Falls ich da mal hinkomme, muss sich mir vorher eine zweite Speicherkarte für die Digi zulegen :-)

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe zwar keinen Überblick, wo sich die von Dir besuchten Orte genau befinden... aber es macht immer wieder Spaß, virtuell diese herrlichen Gärten und Gebäude anzusehen!
    Viele Grüße von Margit

    AntwortenLöschen
  3. Ja, wo das ist, weiß ich nun überhaupt nicht mehr, aber eine schöne Landschaft ist es!
    Wir sind gerade von Portugal zurück und obwohl ich auch keine Hüte trage, wollte ich unbedingt einen Strohhut. Am ersten Tag zog mich mein Mr. vom Stand weg, das nächste Mal hatte der Laden zu. So musste er dann meine Suche nach einem weiteren Hut aushalten......
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  4. Richtig schöne alte Gemäuer und Häuser, da denkt man die Zeit ist stehen geblieben.
    Und die Läden sind auch herrlich mit soviel Zeug da kann man richtig stöbern.
    Schöne Woche und LG. Jana.

    AntwortenLöschen
  5. Bardzo kocham takie miejsca i widoki...i dziękuję że je pokazujesz.
    Pozdrawiam

    AntwortenLöschen
  6. Guck, nuin hab ich gesehen, was ich nicht gesehen habe. ;)

    Liebe Grüße
    Margrit

    AntwortenLöschen
  7. Das muss eine tolle Gegend sein :-) Tolle Bilder!
    Ganz viele gemütliche Herbstgrüße
    sendet dir die Urte :-)

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Sigrun,
    was habe ich gerade deinen Eintrag und die Fotos genossen!!! Ich liebe diese Gegend. Sie ist doch einfach nur wunderschön!! Diese kleinen Ort mit ihren alten, schmucken Häusern, die Gärten dazu .... herrlich!!! Die Zeit scheint stehengeblieben zu sein! Mittelalter pur!
    Danke für diesen Bericht.
    Dir eine gute Woche und liebe Grüße,
    Christa

    AntwortenLöschen
  9. Hach Sigrun
    wenn Du wüsstest wie wohltuend diese wundervollen Bilder für meine Augen sind .
    Nach dem *Menschengewimmel* in Basel , sind diese wundervollen Fotos richtig *Wellness*
    für die Seele und nicht nur für's Auge .
    Liebe Grüsse
    caro

    AntwortenLöschen
  10. Wundervolle Bilder wieder...da möchte man sich sofort in den Flieger setzen...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  11. Klein, aber fein! Hach, England ist einfach schnuckelig!

    AntwortenLöschen
  12. Tolle Landschaftsfotos! Da bekommt man ja richtig Fernweh ;)

    Lg,
    Heike

    AntwortenLöschen
  13. Herrliche Bilder. Ich könnte gleich die Koffer packen ;-))).
    Vielen Dank für deinen Besuch bei mir, so habe ich auch zu dir gefunden.
    LG Ursula

    AntwortenLöschen