Montag, 15. Dezember 2014

Ho ho ho - wir basteln Weihnachtskarten

Weihnachtskartenherstellung war angesagt - die Kinder wollten basteln. Meine Freundin hat die Vorarbeit geleistet und uns ganz viele wunderschöne Motive gestanzt - ohne sie wäre das gar nicht gegangen, denn ich habe weder eine Stanze noch die Einsätze dafür. Und so freuten sich alle sehr, dass sie uns so geholfen hat! Danke!
 Die Lütten waren total begeistert, sowas hatten sie noch nicht gesehen. Und schon legten wir los. Mr. W. wurde verdonnert, die Karten zuzuschneiden, hierfür hatten wir noch tollen cremefarbenen Karton (oder wie immer man das nennt). Die ganze Kleine zog mit dem Lineal die Kanten ganz glatt, nachdem das Papier gefaltet wurde.
Da die Produktion ausuferte, suchte ich in allen Ecken nach den passenden bunten Umschlägen, jetzt sind sie alle und ich darf neu einkaufen gehen. Eigentlich hatte ich nicht damit gerechnet, dass die Kinder so viele Karten herstellen würden.

Die Karte mit dem Schmetterling hat uns Margrit gemacht, die so lieb war, uns zu stanzen.

 Die Lichter brachten die Kinder von zu Hause mit.
 Sind sie nicht schön geworden? Bald werden wir Geburtstagskarten herstellen.
Ich wußte doch, dass ich die alte Zigarrenschachtel irgendwann brauchen würde.

Bald ist Weihnachten, sicher werden sich viele freuen, von den Kindern Karten zu bekommen.

Kommentare:

  1. Da ward ihr aber sehr fleißig!!!! Ich sollte auch mal ein paar Karten basteln!!! Bin aber immer zu faul!!! Haha...
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  2. So nice to create your own cards with the grandchildren, must have been fun for you and them.
    Regards, Janneke

    AntwortenLöschen
  3. Na wunderbar...da kann die Weihnachtspost ja auf Reisen gehen...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  4. Selbstgemachte Karten sind immer toll.....solche bekomme ich auch am liebsten. Da dürfen sich ja einige auf Post von dir freuen:-)))
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  5. Da schau her, da wächst ja Konkurrenz für mich heran :-)
    Schade dass ich niemand habe mit dem ich basteln kann, zu zweit würde es mir auch mehr Spaß machen

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  6. Bevor ich´s gelesen hatte, dachte ich *Aaah, eine alte Zigarrenkiste!* Die sind toll für Sammlungen aller Art ;o) Und Eure Karten sind auch alle toll geworden. Die mit dem Schneeflockenpapier vorne drauf, finde ich so schön :o)
    Und passende Weihnachtsbeleuchtung ist beim Basteln natürlich förderlich. Da kommt die rechte Stimmung auf!
    Liebe Grüße zum Abend schickt die Elke

    AntwortenLöschen
  7. Und wehe wenn sie losgelassen werden ... die lieben kleinen entwickeln eine so große Kreativität, kaum zu bremsen und die Karten sind richtig klasse geworden.
    Dein Wintergarten hat mir sehr gut gefallen es müssen nicht immer Blüten sein, Eisblüten vielleicht die an Sträuchern hängen aber davon sind wir weit entfernt.
    Ich bin hochgespannt wie Eure Geburtstagskarten werden und schon mal genug Umschläge besorgen denn kreative Kinder sind kaum zu bremsen ;-)).

    Herzlichste Grüße und eine schöne Zeit
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  8. Eure Karten sind wirklich wunderschön geworden! Es bringt doch auch immer wieder Freude, mit der Familie zusammen zu basteln. Ich erinnere mich sehr gern an die Zeiten, als ich mit meinen Töchtern vor Weihnachten gebastelt und gebacken habe. Da werden sich ja viele eurer Freunde und Verwandten über Weihnachtspost freuen können. Mir gefallen die Schneekristalle besonders gut...
    Liebe Grüße
    Kathinka

    AntwortenLöschen
  9. Die Kinder haben so produktiv! Hausgemachte Karten sind so viel schöner. Sarah x

    AntwortenLöschen
  10. Ihr wart sehr fleißig und ich seh schon, ihr braucht Nachschub. :)

    Viele Grüße
    Margrit

    AntwortenLöschen
  11. Die Karten sind echt toll geworden. Mist, mein Geburtstag war schon ... wird wohl nix mit so einer schönen Karte *lach*. Hab eine schöne Weihnachtszeit mit Deinen Lieben.
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen