Mittwoch, 31. Dezember 2014

Jahresrückblick 2014



Mangels gutem Wetter sehr viel gelesen
versucht, altes Spielzeug zu verkaufen und dann doch die Lust verloren

große Freude empfunden über ein sehr liebenswertes Geschenk

dem Osterhasen geholfen
... beim Aufbau eines Windrades zugesehen
bei 30 Grad in glühender Sonne die Fuldaquelle besucht (mach ich nie mehr)
die Weltmeisterschaft gefeiert
den eigenen Garten genossen
in Schottland historische Stätten besucht
den Ehemann mit den Kindern ins Feld gejagt
mir dieses unendlich schöne Geschirr verkniffen, weil ich keinen Platz mehr habe - dabei würde es sooo gut zu uns passen
mir den Kleinen gekauft, weil für den Großen kein Platz wäre (vom Geld mal abgesehen)

Tja, habt ihr jetzt etwas anderes erwartet? Mein Leben besteht nämlich, auch wenn man es kaum glaubt, nicht nur aus Garten und Urlaub!

Meinen Leserinnen und Lesern wünsche ich einen guten Rutsch ins neue Jahr und für 

2015 
  Gesundheit
 Glück
 und Frieden!

Kommentare:

  1. Huch...das Geschirr...das ist aber auch megaschön...Lieben Dank für deine Einblicke auch in ein Leben außerhalb vom Garten...Rutsch gut ins neue Jahr! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  2. Dein Jahresrückblick ist eine wunderschöne Idee! Bin ebenfalls dankbar für so einiges dieses Jahr und freue mich schon auf das nächste!
    Guten Rutsch und begrüß das Neujahr von ganzem Herzen! Auf dass viele schöne Glücksmomente und Sonnenscheinchen uns begleiten mögen!
    Liebe Grüße!
    Solveig

    AntwortenLöschen
  3. Ist schon interessant was ein abgelaufenes Jahr uns außer Garten so alles gebracht hat. Aber ich wusste gar nicht dass du plötzlich drei Enkel hast, staun!

    Guten Rutsch und alles Gute für 2015, man sieht sich :-)

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  4. Ja, Dein Jahr besteht tatsächlich aus mehr als nur Reisen und Garten ;o) Aber ich hoffe, im kommenden Jahr kommen diese beiden Dinge trotzdem nicht zu kurz, so daß Du uns wieder in den eigenen oder fremde Gärten mitnehmen kannst ;o)
    Einen guten Rutsch in ein gesundes und glückliches Jahr 2015 wünscht Dir die Elke

    AntwortenLöschen
  5. A very happy and healthy New Year to you too Sigrun. I've enjoyed following your posts!

    AntwortenLöschen
  6. Auch, wenn Dein Jahr nicht nur aus Reisen und Urlaub besteht, so lese ich doch gerne Deine wundervollen Berichte von der Insel!!!! Natürlich besuche ich DEINEN Garten auch immer wieder gerne und freue mich daher auf viele schöne Post von Dir im neuen Jahr!!!
    LG und alles Gute für 2015
    Margit

    AntwortenLöschen
  7. Ich mag Deine Reiseberichte sehr und würd am Liebsten immer gleich die Koffer packen! Vielen Dank dafür!
    Dir ein glückliches Neues Jahr und viele schöne Erlebnisse!
    LG von Renate

    AntwortenLöschen
  8. hallo du liebe :) einen guten rutsch ins neue jahr :) und für das neue jahr wünsche ich dir ganz viel garten und urlaub und unendlich liebe, gesundheit und glück!
    liebe grüße von aneta

    AntwortenLöschen
  9. Haha, this was fun reading and lovely different pictures. It's not all gardens and travelling as you say but a life full of interests.
    Wish you a Healthy and Happy 2015! Oh, and of course also a Good Gardening and Travelling year.

    AntwortenLöschen
  10. Sieht nach einem gelungenen Jahr aus, liebe Sigrun!

    Guten Rutsch und alles Liebe
    von der Traude

    .•´¸.•*´¨) ¸.•*¨) ¸.•´¸.•*´¨)
    (¸.•´ (¸.•` * ¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
    ........|___|.....
    ........|000|.....
    ........|000|.....
    .........\00/.....
    ..........\0/.....
    ...........||.....
    ...........||.....
    ........._||_.....
    ♥:♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥:

    AntwortenLöschen
  11. Für das schöne Geschirr hätte ich aber Platz geschaffen :)
    Dir und Deinem Mr Wonderful einen guten Rutsch und ein prächtiges Jahr, vor allem Gesundheit!
    Liebe Grüße,
    Rafaela

    AntwortenLöschen
  12. Ein schöner Jahresrückblick! Bin auch schon gespannt auf deine nächsten Reiseberichte, ja und sich dieses tolle Geschirr zuverkneife,n war bestimmt nicht leicht! Ich wünsche Dir und Deinen Lieben einen guten Rutsch in ein wunderbares Neues Jahr.
    Viele Grüße
    Kathinka

    AntwortenLöschen
  13. Das sieht doch sehr nach einem schönen Jahr aus, von denen ich gerne einiges mit dir geteilt hätte.
    Z.B. das Geschirr, die Bücher, das Auto die Reise und und und ...
    Ich wünsch dir für das neue Jahr alles erdenklich Gute.
    Es wird bestimmt spannend werden.
    Liebe Grüße Anne

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Sigrun,
    auch ich wünsche dir alles Gute, viel Glück und Gesundheit für das neue Jahr.
    Liebe Grüße,
    Ute

    AntwortenLöschen
  15. Happy New Year to you and enjoyed your post reviewing your year 2014.
    betsy

    AntwortenLöschen
  16. A lovely review of 2014.

    Happy New Year to you and yours :-)

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Sigrun, vielen lieben Dank für den tollen Jahresrückblick und ein interessantes und schönes Gartenjahr bei Dir. Ich wünsche Dir und Deinen Lieben auch ein tolles und interessantes neues Jahr mit allem Schönen, dass Du Dir wünschst. Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Sigrun,
    das ist eine schöne Wanderung durch Dein Jahr 2014 und wie ich sehe, befindest Du Dich tatsächlich nicht dauernd in England oder Schottland. Ich wünsche Dir für 2015 alles Gute und hoffe, noch einige Reise-Posts von Dir zu lesen, auf die ich mich jetzt schon freue.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  19. Wir wünschen Ihnen ein frohes neues Jahr und wird uns auf mehr von Ihrem schönen Garten im Jahr 2015. Sarah x

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Sigrun
    Wir sind zwar schon richtig fest im neuen Jahr angekommen. Nichtsdesto trotz liegt mir viel daran, auch dir noch ein glückliches, gesundes und gutes neues Jahr zu wünschen. Ich freue mich sehr auf ein weiteres tolles Garten- und Bloggerjahr mit dir!
    Liebe Grüsse
    Ida

    AntwortenLöschen
  21. So, nun habe ich deinen Jahresrückblick auch gefunden! Eine schöne Zusammenfassung ist das :-)
    Und bei deinen Büchern oben habe ich glatt noch was für meine Wunschliste entdeckt...einige von denen habe ich auch schon...
    Liebe Grüße, Barbara

    AntwortenLöschen