Donnerstag, 16. April 2015

Alnwick, Northumberland

Harry Potter ohne die Stadt Alnwick (Landkarte) geht gar nicht - darum zeige ich heute ein paar Bilder. Wir waren auf der Durchreise, es war nur ein kleiner Stadtrundgang. Alnwick hat ca. 3100 Einwohner und entstand vermutlich 600 n.Chr.. Nach Windsor ist Alnwick Castle der zweitgrößte Adelssitz in England, wie ich schon berichtete, wurden dort viele Filme gedreht.

 Die Stadt ist eine hübsche kleine Stadt, zahlreiche Geschäfte säumen die Straßen, es herrscht reges Treiben auf den Straßen.

Zum Teetrinken hat es nicht gereicht, aber es gab einen Cookshop. Wer mich kennt, weiß ...




Dafür reicht die Zeit immer, egal wie knapp sie ist. In den Cookshops krieche ich in jeden Winkel. Und kaufe nichts. ... Groß ist das Angebot, Küchenartikel für jeden Zweck, und auch für die Zwecke, die es eigentlich gar nicht gibt, und Gegenstände, die man auch nicht braucht. Aber sie sind sooo schön - und oft auch bunt. Ich habe mich auch die Farbe Grün versteift. Selbst meine Enkelin weiß das. Nee, das Geschirr hab ich nicht gekauft, meine Schränke platzen. Außerdem kauf ich ja nichts ...


Ups ..........

Kommentare:

  1. Liebe Sigrun,
    das sieht nach einer sehr schönen Gegend aus, ich bin zwar kein Harry Potter Fan, aber mir gefällt der Ort und der süße Laden und witzigerweise hab ich den gleichen Teller der da auf dem Tisch steht.
    Hab einen schönen Tag alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  2. Der Bummel war aber nett! Und das Geschirr...ohja...würde mir gefallen...aber ich kauf ja auch nix mehr...also meistens zumindest...:-). LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  3. Du kaufst doch nichts!!!??? Oder???? Aber es ist eine sehr kleine Tüte!!! Haha...
    Vielleicht eine kleine Anregung... ich habe keine Ahnung, wo die ganzen Orte sind. Wie wäre es mit einer kleinen Landkarte? Ich hoffe, ich trete Dir nicht zu nahe, aber das finde ich ganz große Klasse!!!
    Viele Grüße von
    Margit
    P.S.: Es gibt auch ein tolles Tool, mit dem man Landkarten selbst erstellen kann!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist eine gute Idee - ich komme gar nicht drauf, dass jemand die Englandkarte nicht kennt. Wir unterhalten uns.

      Sigrun

      Löschen
    2. Na ja, die Englandkarte kenne ich natürlich schon! Aber eben nur die größeren Städte!
      Vielleicht bringe ich Dich ja auf den Geschmack! Hab Dir eine Email geschickt!
      Viele Grüße von
      Margit

      Löschen
  4. Ich kauf auch nie was, allerdings werde ich bei Geschirr seltener schwach als du! Die Schränke sind voll, ja ich muss fast Angst haben dass mir beim öffnen der Türen eines Tages der ganze Plunder entgegen rauscht! Und drei Speise- und vier Kaffeeservice dürften für uns zwei Personen wirklich reichen :-)

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  5. A Cookshop and beautiful dishes, oh I love dinnersets too. Good for you that you bought nothing, it´s so tempting.
    Regards, Janneke

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sigrun,
    da wäre ich auch gerne mal stöbern gegangen! Und obwohl ich auch nichts brauche, heisst das nicht, das ich nichts kaufe. Manchmal haue ich mir im Geiste selber auf die nach der Geldbörse zuckenden Finger.
    Lieber Gruß von
    Karen.

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sigrun
    Cookshop's sind vor mir auch nicht sicher ,
    auch ich nehme mir immer vor nichts zu kaufen
    und dann macht es dann auch *ups* , grins .
    Ein bezauberndes Städtchen , seufz.
    Herzlichst
    caro

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sigrun.
    ich bin dir mit Begeisterung auf dem Stadtrundgang gefolgt.
    Toille Gebäude, herrliche kleine Geschäfte und Lokale. Ein
    Städtchen, dass einen Aufenthalt allemal lohnt..
    Einen schönen Abend wünscht dir
    Irmi


    AntwortenLöschen
  9. Du solltest mit dem Flieger rüberfliegen, dann kannst du gar nicht viel kaufen. ;)
    Das scheint ja auch ein schöner Ort zu sein, wie viele da drüben.

    Viele Grüße
    Margrit

    AntwortenLöschen
  10. Ein gemütliches Städtchen wie es scheint, da wäre ich auch gern stöbern gegangen oder hätte auf der Bank dem regen Treiben zugesehen.
    LG und einen schönes Wochenende, Marita

    AntwortenLöschen
  11. Ja uppps ;-) Was ist es denn geworden? (ich gebe zu neugierig zu sein) Aber so ganz ohne gehts ja wirklich nicht! Ich kaufe dann mal gerne Geschirrtücher oder sowas in der Art, was man gut täglich im Haushalt verwenden kann und damit auch immer wieder an die interessante Zeit erinnert wird. Schöne Fotos!

    AntwortenLöschen
  12. hallo du liebe,
    wieder so ein schöner post und diese häuser!!!! damit kann doch überhaupt gar kein neubau gebiet mithalten, auch wenn sicherlich die fenster dort dichter sind ;) ich liebe solche häuser! und diese läden auch... nur kaufen kann ich auch nix, kein platz mehr in den schränken. man kann zum glück gucken ;)
    ganz viele liebe grüße und ein schönes wochenende von aneta

    AntwortenLöschen
  13. The town is a lovely and when I visit I am always drawn to visit Barter Books:

    http://www.barterbooks.co.uk/html/About%20Us/The%20Bookshop.php

    I also love Alnwick Garden which is just outside the town :-)

    AntwortenLöschen