Dienstag, 30. Juni 2015

Punktlandung!

Wir haben zur Punktlandung angesetzt und sind wieder da. Pünktlich zum Rosenschneiden, zum Unkrautstechen, zum Hitzewelle ertragen.
Was für ein Temperaturunterschied - doch es macht mir nichts aus. Wir sind zwar da, aber noch nicht wirklich. Diese 12 Tage wirken lange nach, genau wie die letzten. Schottland - ein Land zum Eintauchen. Nicht für jeden, aber für die, die es lieben - so wie wir. 

Auch diesmal waren unsere Tage ausgefüllt mit vielen persönlichen Gesprächen, die Menschen dort sind sehr aufgeschlossen, neugierig auf uns wie wir auf sie. Und jeder war schon mal irgendwie in Deutschland, oder kennt jemanden der es war. Und Whisky kennen sowieso alle - da wo wir waren. Es gibt wohl kaum eine Destillery, in die wir nicht gekrochen sind. Mr. Wonderful war ja richtig süchtig danach - ich brauch jetzt ne Weile keine mehr.

Wie ich sah, ist Frau Zöbeli auch zurück - dort hab ich bereits gelesen und werd es nochmals tun, vielleicht ist das eine Ecke für uns. Ich glaube, ihr nächster Roman wird dann von Tieren handeln, und von Verliebten, denke ich. Gell, Alex?? Wenn du eine Beratung zum vierten Buch brauchst, Alex, Whisky wäre ein Thema. Wir könnten eine Co-Produktion starten.

Nun tauch ich wieder ab. Der Monat wird heiß, nicht nur im Garten. Viele Erfreulichkeiten! Nach und nach werde ich euch jetzt besuchen.

Sigrun

Kommentare:

  1. Hallo Sigrun!
    Schön dass du wieder da bist und es euch gefallen hat :)
    Ich hoffe inständig auf einen heißen Juli, denn der Mai und der Juni brauchen dringend einen Ausgleich.
    GlG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Willkommen zurück, Sigrun! Wieder da, aber noch nicht wirklich - ja, so ist es wohl immer, wenn man von einer Reise, besonders aus dieser einzigartigen Gegend heimkehrt. Im Moment merke ich doch sehr, wie sehr ich die paar Wochen dort im Jahr vermisse, diese Ferien wird es leider nichts.
    Wenn dich jetzt der Gartenalltag auch gleich mit Beschlag belegt, kannst du hoffentlich die Gedanken beim Arbeiten noch eine Weile schweifen lassen. Mit einem zweiten Kaffee in der Hand mache ich mich nun auch an die Gartenarbeit.
    Alles Liebe, Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Schön, du bist wieder da. Es soll wohl überall heiß werden, endlich! Bei uns hat es nochmal heftig geregnet, sogar Hagel war dabei, da hab ich schon gezittert, aber es ist nichts passiert. Viel Spass im Garten! Liebe Grüße, Rafaela

    AntwortenLöschen
  4. Ja, das Gefühl kenn ich, das mit dem eintauchen und dem Nachhall. Auch die Freundlichkeit, das haben die Iren auch und sie sind sehr neugierig und fragen einen richtig aus, wenn man in ein Gespräch kommt. Ich mag das auch. In einem Land sein, ohne zu seinen Menschen Kontakt zu haben fühlt sich irgendwie leer an. Jetzt wünsch ich dir gute Strategien gegen die Hitze, sie soll kommen, sogar auf den Britischen Inseln, aber für die Inselmenschen sind ja schon 25° eine heat wave :-)

    AntwortenLöschen
  5. Ihr seid zurück, willkommen im heißen Sommer. Das Gefühl kenne ich, man träumt noch lange von der Reise. Ich freue mich schon auf die vielen Urlaubsbeiträge. Bei mir im Garten blühen die Rosen wie verrückt, nur schade, daß sie jetzt bei der Hitze nur so dahinschmelzen. Ich hoffe, bei euch ist auch Regen gefallen, damit deine Pflanzen nicht noch mehr leiden, samt Gärtner u. Gärtnerin die nur noch am Gießen sind.
    Frdl. Grüße Ilona

    AntwortenLöschen
  6. Welcome back! Ich hoffe, dass es zwischenzeitlich doch einmal auch bei Euch geregnet hat, damit Euer Garten die kommende Hitze besser ertragen kann!!!
    War heute auch schon im alten Garten... auch hier ist immer allerhand zu tun!
    viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  7. Das hört sich ja nach einem interessanten, behaglichen und schönen Urlaub an. Der Blick von der Klippe ist einfach herrlich. So ein wenig Wind vom Meer hätte ich jetzt auch gerne ;-)).
    Viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Sigrun,

    schön, dass Du wieder da bist und Du hast uns doch sicher etwas mitgebracht! Ich freue mich wieder sehr auf Deine Bilder und interessanten Berichte.
    Aber komm erst wieder einmal an in Heim und Garten!

    Liebe Grüße ,
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Sigrun,
    das klingt nach 12 wundervollen Tagen, ich war noch nie in Schottland, finde deine Bilder aber sehr idyllisch. Nun, willkommen zurück und viel Spass im Garten! LG die Karo

    AntwortenLöschen
  10. Lach... hicks... für Whisky bin ich auch zu haben. Könnte den jetzt grad gebrauchen, um meinen Seelenschmerz zu ertränken. Schluchz... ich bin zurück, der Alltag hat mich wieder, wo ist der Sinn des Lebens geblieben? Was tu ich da und nicht dort? Kicher... nein, ganz so schlimm ist's nicht, ehm... aber beinahe. So so, auch Du hast ne Punktlandung gemacht. Ich auch, ich auch... den während wir in England die Sonne genossen haben, hat es hier in der Schweiz in Strömen geregnet. Resultat: der Garten sah aus wie... ich finde die Worte nicht. Aber mittlerweile kommt langsam wieder Ordnung rein und neue Pflanzen sind auf dem Weg in den Gwundergarten. Inspiriert vom Urlaub, natürlich. Es wird ein rotblättriger Holunder und ein Weissdorn einziehen. Das musste jetzt einfach sein, jawohl. Grins, Ihr seid in jede Destillerie gekrochen und wir in jede Burg und jedes Loch, in das man kriechen konnte. GG mag so was und ich mag es ihn im Verlies zu erschrecken, was mir herrlich gelungen ist. Ja, ja, böses Mädchen.
    Wünsche Dir schönes Fernweh und cheers, Mädel!
    Alex

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Sigrun,
    dann richte dich mal wieder ein - hier so in der Hitze :-)
    Ganz viele Sommergrüße
    sendet dir Urte :-)

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Sigrun, wunderbar, dass Du und Dein Mann die Gelegenheit hattet Schottland zu besuchen! Ich muss ehrlich gestehen, ich beneide Euch ein bisschen... Hoffe, Du berichtest hier in Deinem Blog ueber Eure Reise.
    Ich wuensche Dir, dass Du Dich schnell wieder einlebst und hoffe, das Dein Garten Deine Abwesenheit gut ueberstanden hat.
    Liebe Gruesse,
    Christina

    AntwortenLöschen
  13. Ich mach mich dann schonmal für viele Fotos bereit. :)))

    Viele Grüße
    Margrit

    AntwortenLöschen
  14. It sounds like you had an enjoyable holiday:-) Welcome back :-)

    AntwortenLöschen
  15. Na denn, willkommen zurück in der harten Realität. Unkrautstechen ist schon mal ein guter Anfang. Mr. Wonderful muß sich nun nicht mehr um ein volles Whisky-Glas kümmern, sondern darum, daß die gefüllten Gießkannen bereitstehen. Spaß beiseite. Ich bin gespannt, was Ihr für Eure treuen Leser mitgebracht habt. Einen schönen Tag und liebe Grüße Edith

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Sigrun.
    Bestimmt war deine Reise wieder ein Traum von schönem Schottland.
    Und jetzt die Hitze bei uns, aber es ändert sich auch schnell wieder und dann gibt es Regen.
    Schöne Sonnentag und liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen