Freitag, 27. November 2015

Stonehaven, Aberdeenshire - mit dem Loo of the Year!

Stonehaven, Aberdeenshire, Ostküste, unterhalb Aberdeen, Schottland. Für diese Gegend war es ein etwas größerer Ort, wir fanden die üblichen Geschäfte und ließen uns zu einem zweiten Frühstück in einem Cafe nieder. Ich liebe ein warmes britisches Frühstück, in diesem Fall schottisch. Hinten, das zweite Haus rechts, ist ein Hotel. Ganz hübsch, aber wir hatten ja unser Cottage am Meer.
 Beeindruckend war auch die Marine Training Academy, ich hätte da gerne mal gesehen, wie sie auslaufen in ihrem U-Booten.

 Völlig verschlafen haben wir Dunottar Castle, drum hier mal ein Link, es sind wirklich wunderschöne Bilder aus der Gegend und offensichtlich bei besserem Wetter! Es hat nicht geregnet, aber sonnig war es auch nicht. Mitten im Ort hielt uns eine Schülergruppe in Schuluniform an. Zwei Mädchen, ca. 13-14 Jahre alt, befragten uns zur Wahl, es war September letzten Jahres. Dass wir Deutsche waren, begeisterte sie um so mehr, sicher bekamen sie da Pluspunkte. Brav erzählte ich, was mir so einfiel und dann wurden wir gefragt, wo wir wohnen. In Deutschland? Ätsch, dann dürfen wir doch gar nicht mitmachen, sondern nur Deutsche, die in Schottland leben. Das hätten sie mir ja vorher sagen können!;)
Hier die Trainingseinheit, beeindruckend, oder?


Hier war ich mal für kleine Mädchen, drum mußte ich unbedingt das Schild fotografieren. Zeichnet man bei uns eigentlich auch die Klo's aus? Ich erkläre hiermit mein eigenes zum Loo of the year 2015!

Der sagenhafte Mr. Wonderful hat uns brav durch die Gegend gekutscht. Es zieht sich doch an manchen Strecken sehr. Übrigens, im Nachgang zu meinem vorletzten Post: Ich bin schon bei FB, nutze es für meine Zwecke, es gibt tolle Beiträge über Schottlandfotografie etc. - und über dicke Katzen!;

Kommentare:

  1. Für unser Klo gäbe es nur die Blechmedaille! Nicht dass es nicht sauber wäre, sondern einfach deswegen weil mein GG immer alles mit Klamotten zuhängt.

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  2. Das finde ich ja eine tolle Idee, Klos auszuzeichnen! :-)
    Dein Post war wieder sehr interessant, danke dafür.
    Herzliche Grüsse,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  3. Richtig hübsch, das kleine Örtchen mit Anleger...da würde ich gerne urlauben. Ausgezeichnete Klos...find ich klasse! :-)
    LG Marita

    AntwortenLöschen
  4. Alles sehr beeindruckend, liebe Sigrun, aber am meisten war ich davon beeindruckt, dass die Schotten schon die Pfeiler passend zur Farbe von Mr. Wonderful's Hose streichen. Unter den Deutschen, die sich in diese Gegend trauen, seid Ihr bestimmt die WIPs. Ein schönes Wochenende und liebe Grüße Edith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe, was soll denn das heißen? In diese Gegend trauen? Touristisch noch nicht so überlaufen und so wunderschön, ich fahr da wieder hin.

      Sigrun;)

      Löschen
  5. Vielleicht gibt es deshalb dort meist saubere Klos. Wenn sie schon ausgezeichnet werden. Das sollte man hier vielleicht auch mal einführen. ;)

    Viele Grüße
    Margrit

    AntwortenLöschen
  6. Ja und wie sah das Loo dann aus???? Bin neugierig, wenns denn ausgezeichnet wurde, oder gabs das nur für die Sauberkeit? Wär irgendwie fad. In Schottland stell ich mir das schönste private Zimmerchen vielleicht so vor: Hebel für den Spülgang Segeltaue, die WC Brille als Rettungsring und Spiegel aus Unterwasserboot-Bullaugen. Weiters gleichmäßig verteilt diverse Muschelschalen und Seetang. Nur kein Netz, wäre zu gefährlich ;-) Bitte enttäusche mich nicht ;-)))))))))))))))))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Widdzisch - ein ganz normales Klo, sauber halt. Ich bin immer begeistert, man findet fast! überall eine Toilette, sauber sind sie meist - nur nicht in den kleinen Teestuben und Restaurants, da schüttelt es mich oft. Duft vor Duft, wenn du verstehst!

      Sigrun

      Löschen
    2. Mein Liebster sagt in solchen Fällen immer: Da riechts wie wenn einer hinter eine Tanne ge.#§+*en hätte :-)

      Löschen
  7. Vermutlich verdient hier keine öffentliche Toilette einen Award! Ich hab sowas auf jedenfall noch nie gesehen. UBoote haben für mich etwas Bedrohliches. Für mich wäre das nichts... diese Enge und dann noch unter Wasser! Beeindruckend ist das aber sicherlich!
    Viele Grüße von Margit

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Sigrun
    Wieder herrliche Bilder aus dem herrlichen Land. In dem Schloss waren wir auch, obwohl es ziemlich weit von unserem Cottage weg war, deshalb haben wir auch sonst kaum was von dieser Umgebung gesehen. Tja, was soll ich sagen? Wir müssen da noch mal hin *kicher*.
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
  9. Das ist mal ein ganz anderer Eindruck von einer Küste, als ich sonst so kenne...das liegt bestimmt an den grau-weißen schottischen Häusern. Im Süden ist meistens mehr Farbe im Spiel.
    Toll, die Spiegelung bei Culinaire...dort gibt es also auch Französisch?
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  10. Beiträge über die dicke Katzen? Na, dann müsste ich mich ja auch bei FB anmelden :-)
    Ich kenne dein Klo, wirklich sehr hübsch, hat mir gut gefallen!

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Sigrun,
    sehr idyllische und farbenfrohe Bilder! Eine Auszeichnung fürs Klo, sowas gibt es bei uns nicht.
    Ich wünsche dir morgen einen schönen ersten Adventsonntag
    alles Liebe,
    Christine

    AntwortenLöschen
  12. Posts über dicke Katzen ;-) .... wo? ;-) Just dieses Loo habe ich vor 1 Jahr heimgesucht und habe mich auch über das Schild amüsiert...sowas :-)

    AntwortenLöschen
  13. Oooouuppps, das Klo haben wir nicht gesehen, wahrscheinlich gab es das vor 15 Jahren noch gar nicht. :-))
    ...und ich habe meinem Sohn, der auch zwei BKH Katzen hat, Penelope in blau und Henry in lilac,
    deine Katzen gezeigt, der konnte sich gar nicht sattsehen.

    Sooo wunderbare Katzen.

    Ich muß sie mal wieder fotografieren.
    Bin gespannt, wie sie auf den Nachwuchs reagieren, der im Januar kommen wird.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  14. Stonehaven sieht wirklich wundervoll, Sie immer zu entdecken einige gute Plätze zu besuchen! Sarah x

    AntwortenLöschen