Donnerstag, 23. Juni 2016

Ein Garten in Rheinhessen

Mitte Mai hatten viele Gärten in Rheinhessen die Tore geöffnet für Besucher. Wir waren früh, dies war unser erster Garten. Da wir im Schlepptau meiner Gartenfreundin waren, die die Tour für uns geplant hatte, weiß ich den Ort nicht. Es ist auch mal schön, sich einfach nur zu entspannen.
 Dem Haus angegliedert war ein Dekoladen, wenn ich das richtig verstanden habe. Man konnte viele Dinge kaufen.


 Den Einblick in fremde Gärten finde ich immer wieder spannend, geschwungene Wege machen neugierig auf das, was dahinter liegt. Und es blieb spannend, viele Sitzecken fanden wir im Garten.


 Altes Gemäuer macht das ganze Bild rund, es ist die beste Grundlage für einen schönen Garten.



 Diese Stühle wären für mich in Naturholz ein unbedingtes Muss, wäre da nicht mein Rücken.

Am Ende des Gartens fanden wir diesen kleinen Traum, hierhin kann man sich zurückziehen, wenn einem niemand sehen soll. Wie gefällt euch der Garten?

Kommentare:

  1. Ich finde den Garten bezaubernd. Die bepflanzten Flächen unter den Bäumen gefallen mir besonders. Die Wolfsmilch ist zu beneiden. Danke für die Anregung!
    GLG Julia

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja, dieser Garten hätte mir auch gefallen!!!! Und für rostige Deko bin ich ja immer zu haben!!!
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  3. Sehr gut. Besonders das Bild mit dem alten Gemäuer und dem schönen Sitzplatz ist genau mein Ding.
    GlG Christina

    AntwortenLöschen
  4. I think this is a wonderful garden, except the fact I do not like too many decorations, but I understand these are for sale. The old wall is magnificent and I'm longing for a nap or a good read on one of these garden beds on last picture.
    Greetings, Janneke

    AntwortenLöschen
  5. I do love the rusty old iron and a beautiful garden to go with it.

    AntwortenLöschen
  6. Der Garten gefällt mir sehr gut.
    Besonders das letzte Bild finde ich einladend!
    (Und ich darf immer noch nicht in die Sonne - das macht das Gartenleben mühsam...)
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  7. Mir gefällt der Garten und dass da noch ein Dekoladen dabei ist, das kann man gut erkennen. Alte Gemäuer machen sich immer gut, aber die kann halt nicht jeder bieten......

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  8. Ja wunderbar, vielen Dank für die vielen Einblicke Sigrun! Auch schön, dass ein kleiner Laden dabei war, so ist immer etwas Schönes zum Mitnehmen dabei. Heute Abend sind wir in einem Garten der zum Abendspaziergang einlädt, auch eine schöne Idee und wir sind schon gespannt.
    Liebe Grüsse von Katja

    AntwortenLöschen
  9. Wenn Du nur die Fotos Nrn. 1 und 5 bis 10 gezeigt hättest, würde ich sagen, daß es ein toller Garten ist. Mir gefällt auch besonders das Gartenhäuschen. Ist das auf Foto Nr. 1 ein Spiegel, der an den Baum angelehnt ist?
    LG Edith

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschön!
    Liebe Gartengrüße
    Doris

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Sigrun,
    mir gefällt besonders der Liegestuhl an dem "Brunnen". Ansonsten bin ich mir nicht ganz sicher, wie ich den Garten finde. Irgendwie kann ich die Bepflanzung nicht so richtig einschätzen.
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  12. Such a sweet cottage with the recliners for a respite. Beautiful garden and those stone walls I so much wish I had. I just love stone.
    betsy

    AntwortenLöschen
  13. This is a rather unusual looking garden...

    AntwortenLöschen
  14. Die Garten-Dekosachen sind ganz nach meinem Geschmack und der übrige Garten auch. Das historische Gemäuer dazu bildet eine wunderschöne Kulisse...:-) Freitag durfte ich ja auch mal in einen anderen fränkischen Garten schauen...ich liebe das..:-)
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  15. Das ist ein sehr romantischer Garten, in dem es anscheinend viele Details zu entdecken gibt. Und so eine stille, geschützte Ecke mit den Liegen hätte ich auch gern zum Lesen in aller Ruhe.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen