Sonntag, 25. September 2016

Bury St. Edmunds, Grafschaft Suffolk, GB

Bury St. Edmunds, von der Bevölkerung liebevoll Bury genannt, ist eine Ortschaft, die mir wirklich gut gefiel. Allein schon der Schriftzug *Debenhams* läßt meinen Adrenalinspiegel enorm ansteigen! :) Rechts ich, man erkennt mich immer an diesem Rucksack. Möge er noch lange halten (einen neuen hab ich aber schon).
 Heute sind die Bilder durcheinander, so habe ich sie nicht sortiert. Egal, hinter einem Großen Portal erschloß sich uns eine Gartenanlage, die für mich so typisch unenglisch war. Bunte Beete mit Einjährigen, sowas sieht man in England doch eher selten.
 Dem Eichhörnchen habe ich lange zugesehen, während Mr. Wonderful seiner fotografischen Tätigkeit nachkam. Wenn man zu zweit fotografiert, hat man oft fast gleiche Bilder.
 Sehr ihr, was ich meine? Ganz anders als in den Gärten.
 In Bury gibt es eine Patisserie mit solchen Leckereien, auch zum Take Away. Ich hab mich aber entschlossen, nichts mitzunehmen, sonst ist das Feierabendbier gestrichen.

 Im Ort befinden sich viele wirklich interessante Geschäfte, und hier ist ja viermal im Jahr Schlussverkauf. Sale, Sale, Sale und? Sale!




 Kleine Ruhepause bei Starbucks - das brauche ich zwischendrin.

 Einmal Laura Ashley - das muss doch auch sein, da freut sich das Frauenherz. Einen dicken Katalog hab ich auch mit nach Hause genommen. Stoffsofas gehen bei uns allerdings wegender Tiger nicht.
In diesem Sinne - viel Spaß am Garten und fahrt mal nach Bury!

Kommentare:

  1. Nach Bury? Ach ne, da wüsste ich lohnenswertere Ziele die ich mir gerne anschauen würde, für mich jedenfalls! :-)

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  2. Nach Bury fahren? Du hast uns ja schon alles Wichtige gezeigt einschließlich der leckeren Torte. Zweimal das gleiche langweilt mich schnell. Ja, die wunderschönen Stoffe, die es in England gibt, würden mich schon interessieren. Da würde ich mich glatt noch einmal hinsetzen und neue Sofakissen nähen. Aber deshalb muß ich nicht nach Bury. Die kann ich auch hier in der Nähe kaufen.
    Eine gute neue Woche und liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde die Bilder wundervoll. Wobei die Gartenanlage, zwar sehr gepflegt, aber für meinen Geschmack etwas "langweilig" wirkt. Die Kuchentheke wirkt hingegen ganz und gar nicht langweilig! Lecker!!!!
    Musste gerade schmunzeln, beim Anblick der Starbucks-Tasse!!! Haha... ich schick Dir dazu was auf WhastApp!
    Einen schönen Wochenstart wünscht Dir
    Margit

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Sigrun
    immer wieder schön, Eure Reiseberichte!
    Wie tapfer Du Dich den Teilchen verweigert hast - ich hätte wohl nachgegeben, bei so einem lecker Angebot.
    Viele Grüße von Renate

    AntwortenLöschen