Freitag, 18. November 2016

November kann auch schön sein - manchmal!

Gegen alle anderen Aussagen habe ich befunden, dass der November an manchen Tagen doch sehr schön ist. An manchen. Heute Nacht hat es gestürmt, und das tut es noch. Die Läden klappern, die Katzen wollen nicht raus. Verständlich, ich geh auch nur, wenn ich muss.
 Das Ziegenbild habe ich bei einem Ausflug in meine Kindheit gemacht, es war ein schöner Tag.
Euch wünsche ich ein schönes Wochenende, Spaß bei allem was ihr tut und ein wenig Sonne.

Sigrun

Kommentare:

  1. Liebe Sigrun,
    oh ja, der November ist schön! Immer, finde ich, selbst bei Nebel und allem, was viele als unschön empfinden. Wenn es draussen kühl und ungemütlich ist, ist das ja umso mehr ein Grund, das schöne Zuhause in vollen Zügen zu geniessen. Man muss es nur so sehen...
    Alles Liebe,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sigrun!
    Mit Sonne schauts heut gut aus hier bei uns, also....der November kann MANCHMAL auch schön sein :)
    Danke für die schönen Bilder.
    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sigrun,
    mit weniger Regen kann auch der November schön sein. Der November ist für mich wie eine Brücke zu einer schöneren, viel schöneren Adventszeit.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und
    viele liebe Grüße
    Loretta

    AntwortenLöschen
  4. Für mich muss im November nicht jeden Tag die Sonne scheinen, einmal in der Woche genügt mir vollkommen. Bei schlechtem Wetter mag man eh nicht raus und um diese Jahreszeit gibt es indoor für mich wahrlich genug zu tun: Karten basteln, Plätzchen backen, die Wohnung weihnachtlich dekorieren, langweilig wird es mir somit nie :-)

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sigrun,
    den November mag ich durchaus leiden, obwohl ich letzte Nacht vor Sturm und Regen, der gegen das Fenster klatschte, kaum geschlafen habe. Nur Dezember bis inklusive Februar darf man von mir aus getrost streichen.
    Mr. Bernsteinauge ist wieder ein Eyecatcher wobei mir die Ziegen (oder sind das Schafe?) auch gut gefallen.
    Liebe Wochenendgrüße von Karen

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Sigrun,
    auch der November hat was...das sieht man schon an deinen schönen Eindrücken. Nach einer stürmischen Nacht kommt hier grad die Sonne raus - das Wochenende verspricht ganz angenehm zu werden. :-)
    Dir auch ein schönes Wochenende,
    Marita

    AntwortenLöschen
  7. Some lovely collage there with beautiful pictures!
    Have a happy weekend, take care...
    Titti

    AntwortenLöschen
  8. November sieht in Ihren Bildern schön aus! Sarah x

    AntwortenLöschen
  9. Wir hatten heute sogar ein wenig Sonne! Habe das genutzt, um das Laub vom Rasen "zu mähen"!
    Langsam sollte ich mich auch ein wenig mit Adventsdeko beschäftigen!
    Viele Grüße und ein schönes Wochenende
    wünscht Dir Margit

    AntwortenLöschen
  10. Ja, ich finde auch, WENN man sich dann aufgerafft hat, rauszugehen,
    ist es richtig schön draußen, die Luft so frisch und die Bewegung tut gut.
    Aber das Aufraffen ist schwerer....

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Sigrun,
    ja, der November hat etwas...
    Deine Fotos verbreiten richtig gute Laune.
    Herzliche Grüße über den Gartenzaun,
    Jo

    AntwortenLöschen
  12. liebe Sigrun schöne Bilder die den November so schön darstellen zeigst du Danke für den Blick in die Sonneseiten der dunklen Tage, die Sonne scheint meist einmal am Tag
    Frauke

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Sigrun,
    ich mag auch mal richtig graue Tage im November. Nur heute könnte es mal etwas schöner werden und die Aussichten sehen bei uns ganz gut aus. Die letzten Arbeiten im Garten müssen erledigt werden und da machen sich ein paar Sonnenstrahlen doch ganz gut.
    Viele Grüße Doris

    AntwortenLöschen
  14. Gorgeous November mosaics Sigrun!
    Kind regards, Janneke

    AntwortenLöschen
  15. Ich finde auch, dass der November ein toller Monat ist, jedenfalls bis jetzt. Es gibt zwischen all dem Regen immer mal wieder trockene Stunden. Heute hat es sogar gereicht, dass ich den Kompost umsetzen konnte. Du gehst nur raus, wenn Du mußt? Wieso, habt Ihr die Toilette im Garten? Entschuldige, aber ich mußte beim Lesen so lachen. Dein Kompliment gebe ich Dir zurück: Ich mag an Dir Deinen etwas spröden Humor und noch mehr... das verrate ich dann ein andermal. Einen schönen Abend - hoffentlich mit Gummibärchen oder Caramell - ist noch leckerer.
    LG Edith

    AntwortenLöschen
  16. Übrigens, Deine Collagen sind ganz toll. So etwas kann ich gar nicht.
    Das letzte 'l' vom Caramel muß weg.
    LG Edith

    AntwortenLöschen
  17. Hallo sigrun,
    ich bin ganz erstaunt was du da im November alles zusammengetragen hast - bei dir war die Wetterfee wohl etwas gnädiger gestimmt.
    Grüsse von Erika

    AntwortenLöschen