Freitag, 11. November 2016

Nur ein Bild - Herbstlaub


Der Herbst ist voll zu Gange, noch sind Blätter auf den Bäumen, doch es werden täglich weniger. Zeit, mehr Bücher zu lesen ...

Kennt ihr noch die Geschichte vom fliegenden Robert?


Kommentare:

  1. Liebe Sigrun,
    ja, draußen ist es kalt, nass, windig und ungemütlich. Die Geschichte vom fliegenden Robert ist so treffend zur Zeit. "Wo der Wind sie hingetragen, ja, das weiß kein Mensch zu sagen."
    Liebe Grüße
    Loretta

    AntwortenLöschen
  2. Den fliegenden Robert kenne ich nicht, ich kenne nur fliegendes Laub! :-)

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  3. Na klar kenne ich den fliegenden Robert! Sehe die Zeichnung vorm geistigen Auge, auf der er samt Schirm abhebt. Hier braucht man heute den Schirm gegen den Dauerregen während daheim die Sonne scheint.
    Liebe Grüße von Karen

    AntwortenLöschen
  4. Eine tolle Collage! An den fliegenden Robert kann ich mich zwar erinnern... weiß aber den Inhalt der Geschichte nicht mehr!
    Gruß Margit

    AntwortenLöschen
  5. Eine tolle Collage! An den fliegenden Robert kann ich mich zwar erinnern... weiß aber den Inhalt der Geschichte nicht mehr!
    Gruß Margit

    AntwortenLöschen
  6. Wonderfully colorful. We have here a country already white. Winter has come. Have a nice weekend

    AntwortenLöschen
  7. Den fliegenden Robert kenne ich nicht. Habt ihr denn gaaaaaaaaaar keinen Schnee?

    Schönes Wochenende
    Margrit

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Sigrun!
    Hier hängen auch noch viele Blätter an den Bäumen. Ich meine, ungewöhnlich viel für Mitte November.
    Dunkel, nass, trüb - mehr Zeit habe ich trotzdem nicht. Dauert noch 12 Jahre.
    Robert wäre hier heute davon gefolgen. Es war arg stürmisch.
    Lieben Gruß, Gudi

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schön Sigrid, heute Morgen hatten wir unsere erste Frost auf dem Boden.
    Schönes Wochenende,
    Janneke

    AntwortenLöschen
  10. Den 'Fliegenden Robert' kann ich im Moment nicht abrufen. Mein Enkel steht nicht darauf. Max & Moritz kann ich noch auswendig und einige Sachen vom Struwwelpeter auch. - An Deiner Collage gefallen mir besonders die Stapel mit Kaminholz. Ich wünsche Euch ein kuscheliges und warmes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  11. Nur ein Bild liebe Sigrun, jedoch mit soooo viel Charme und Aussagekraft. Wunderbar zusammengestellt und wunderschön anzuschauen.
    VG von mir

    AntwortenLöschen
  12. Wenn der Regen niederbraust,
    Wenn der Sturm das Feld durchsaust,
    bleiben Mädchen oder Buben
    hübsch daheimm in ihren Stuben.
    Robert aber dachte : Nein !
    Das muß draußen herrlich sein !

    Ich erinnere mich nur zu gut an all die Struwwelpeter-Geschichten. Mir gefielen sie gar nicht, sie machten mir als Kind nicht wenig Angst. Ich fand sie immer schon sehr grausam und bis heute für kleine Kinder absolut ungeeignet!

    Wieviel schöner ist da Deine herrliche Herbstblättercollage!!! DIE macht
    n u r Freude!

    Alles Liebe
    Heidi

    AntwortenLöschen
  13. Ihre Herbstbilder sind wunderbar! Sarah x

    AntwortenLöschen