Mittwoch, 3. Mai 2017

Der Regen ist da - die Gewinnerin auch!

Endlich hat es geregnet, bis jetzt 33 Liter. Darüber freuen wir und der Garten sich sehr. Der Kater weniger, er darf nicht raus. *kicher*
Er mault und kratzt an der frisch gestrichenen Tür. Wenn ich es nicht selbst erleben würde, würde ich nicht glauben, dass ein Kater so singen kann.
 Den Semperviven auf dem Dach tut der Regen auch gut, von einem Tag zum anderen sind einige mächtiger geworden.
Das Buch *Gärtnern im englischen Stil* hat Edith gewonnen, Edith Wenning vom Blog *Staudenflüstern*. Es freut mich für dich, Edith! Bitte schreib mir schnell deine Anschrift per Mail (steht rechts).
Momentan habe ich viel zu tun, drum muss es für heute genügen. Manchmal hat man Tage, da gibt es nichts, und andere, da hat man viele Termine. Lasst es euch gut gehen.

Kommentare:

  1. Wir haben hier schon fast 50 Liter abbekommen und es regnet weiter. Warum kommt jetzt alles auf einmal? Jeweils ein Drittel davon auf den März und April verteilt, das wäre wesentlich besser gewesen.
    Glückwunsch an Edith und schade dass ich es nicht gewonnen habe

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  2. Ich glaube, wir bekommen heute auch noch Regen. Bei Dir spriesst es ja unglaublich! GAnz toll sieht das aus.
    Herzliche Glückwünsche an die Gewinnerin zu diesem wundervollen Buch.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sigrun, bei uns wird es heute auch noch regnen. Es sieht schon jetzt danach aus. Herzlichen Glückwunsch an Edith :)

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  4. Wenn das keine Überraschung am frühen (?) Morgen ist, liebe Sigrun, bin sprachlos, was nicht oft passiert. Ich habe den Eindruck, dass die Glücksgöttin Fortuna mich über das hinwegtrösten möchte, was bei mir seit einiger Zeit zu wünschen übrig läßt. Ganz herzlichen Dank auch an den Verlag, der das möglich gemacht hat. Ich freue mich sehr und bin gespannt. Dreiunddreißig Liter Regen pro Quadratmeter würden meinem Garten auch gut tun. Bei uns fällt das Nass - wenn überhaupt mal -, dann nur tröpfchenweise. Für Deinen Kater kommen auch wieder bessere Zeiten.
    Einen schönen Tag wünsche ich Dir. Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  5. ☼ ☼ ☼ ❁ ❀ ✿ ☼ ☼ ☼
    Mögen sie gedeihen, all deine Pflanzen !

    LG Rosine

    AntwortenLöschen
  6. So traurig ein verregneter Mai-Beginn auch ist, es war bitter nötig. Es regnet unentwegt, aber muss auch mal sein.

    Eine schöne Zeit und liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  7. Hier hat es auch ziemlich viel geregnet... ist leider immer etwas ungleichmäßig verteilt! Aber ich will mich nicht beschweren!
    Der Gewinnerin herzlichen Glückwunsch!
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  8. Herzlichen Glückwunsch an Edith! So ein bisschen mehr Regen hatten sie uns gestern versprochen, das wurde aber nur etwas Halbherziges. Mögen vielleicht 3 Liter gewesen sein. Die kamen aber pünktlich zum Feierabend, so das ich bei der Gartenarbeit pitschnaß bis auf die Unterbüx wurde ;-)
    LG Karen

    AntwortenLöschen
  9. Viel Spaß Edit :-)
    Bei uns auch Regen, aber Mairegen ist ja gut, besser als jetzt schon Trockenheit. Der Garten wird es die ganze Saison danken (hoffentlich weiß er das auch, hihi)

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Sigrun,
    bei uns regnet es seit ein paar Tage auch, zum Glück muss man sagen. Der Garten hat es nötig. Die Semperviven bei Dir sind gewachsen, man merk es.
    Herzliche Glückwünsche an die Gewinnerin Edith.
    Liebe Grüße
    Loretta

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Sigrun,
    hier wird der Regen leider vom Winde verweht. Es stürmt seit Tagen und ich mag einfach keinen Wind mehr. Der Wetterbericht verspricht Besserung am Wochenende, ich bin sehr gespannt. Ein paar Tropfen täten hier allerdings auch mal gut.
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Sigrun,
    wie bezaubernd das ausschaut, wie du eure Bank mit dem feinen Blümchenrahmen ausgestattet hast.
    Ja, hier kam jetzt endlich auch eine Menge Regen herunter. Man sieht deutlich wie gut es der Natur tut. Und die Miezen haben gar nicht so ein großes Bedürfnis sich länger draußen aufzuhalten. Drehen mal eine kurze Runde, wobei sie sorgfältig darauf achten nicht auf feuchtes Gras oder Erde zu treten *lach*, halten ihr Näschen in die Luft um zu erschnuppern, ob alles in ihrem kleinen Revier seine Ordnung hat und dann kommen sie schnell wieder rein und beschweren sich lautstark bei mir über das ungemütliche Wetter. Als ob ich daran schuld hätte *lach*. Fraser würde sicher auch schnell feststellen das es momentan drinnen viel gemütlicher ist.
    Ich habe vor einem Monat auch Hauswurz rausgesetzt. Das Pflaster von unserem runden großen Sitzplatz ist zur Rasenfläche hin mit so einer Betonschulter abgestützt, Auf diesem Bogen gedeiht der Rasen nicht richtig, ist ihm zu trocken. Nun habe ich die Rille die sich da immer bildet mit frischer Erde aufgefüllt, ein paar kleinere Steinen darin verteilt und dazwischen Hauswurz gesetzt. Mal sehen ob sich die Rosetten so schön entwickelt wie deine Exemplare. Ich muss nur aufpassen, dass ich die Füße auch gut anhebe, wenn ich darüber laufe.

    Herzlichen Glückwunsch an Edith zu ihrem Gewinn!!!

    ♥ ♡ ♥ ♡ ♥ ♡ ♥
    Herzlich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
  13. Guten Morgen Sigrun,
    ein toller Blick durch den Blütentraum auf die wunderbare SissinghurstBank. Wir haben nun 14l im Regenmesser...nicht wirklich viel aber immerhin etwas. :-)
    Meinen Glückwunsch an Edith zu dem Gewinn des Buches.
    Ein entspanntes Wochenende und liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  14. Lovely and beautiful plants AND of course, pictures!
    Best wishes for a happy weekend, take care...
    Titti

    AntwortenLöschen
  15. Ich habe keine Ahnung, wieviele Liter es hier regnet, ich messe ja nicht. Aber es ist viel, zu viel momentan. Ich hätte gerne mal wieder etwas Sonne. Weiß schon gar nicht mehr, wie sie aussieht.
    Herzlichen Glückwunsch an Edith.

    Viele Grüße
    Margrit

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Sigrun,
    hier gabs auch endlich Regen - was war ich froh :-)
    So eine Trockenheit!
    Ganz viele liebe Grüße
    von der Urte

    AntwortenLöschen