Dienstag, 13. Juni 2017

Sommerpause !

Sommerfrische
 
Zupf dir ein Wölkchen aus dem Wolkenweiß,
Das durch den sonnigen Himmel schreitet.
Und schmücke den Hut, der dich begleitet,
Mit einem grünen Reis.
Verstecke dich faul in der Fülle der Gräser.
Weil`s wohltut, weil`s frommt.
Und bist du ein Mundharmonikabläser
Und hast eine bei dir, dann spiel, was dir kommt.
Und lass deine Melodien lenken
Von dem freigegebenen Wolkengezupf.
Vergiss dich. Es soll dein Denken
Nicht weiter reichen als ein Grashüpferhupf.
Joachim Ringelnatz
(1883-1934)

Ein Sommerpäuschen ist nötig - ich brauch mal wieder mehr Zeit für Bücher! Bis bald. ♥

Kommentare:

  1. ich wünsche dir eine schöne erholsame pause mit vielen spannenden büchern :)))
    liebe grüsse lee-ann

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Erholung in deinem Wölkchen, Sigrun!

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sigrun,
    ich wünsche Dir auch eine erholsame Pause. Genieße die rosige Zeit im Garten.
    Viele Grüße
    Loretta

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sigrun,
    geniess Deine Sommerpause!
    Ich freue mich aber trotzdem schon wieder darauf, von Dir zu lesen...
    Alles Liebe,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sigrun,
    hab eine schöne Pause, genieße deine Bücher und dein grünes Paradies.
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sigrun,
    genieße deine Pause. Ich wünsche dir eine schöne Zeit.
    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sigrun, eine schöne Pause! Genieße Deine Bücher.

    LG kathrin

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sigrun,
    ich wünsche dir eine schöne Sommerpause mit deinen Büchern.
    LG Caro

    AntwortenLöschen
  9. Na, dann wünsch ich Dir viel Spaß und genügend Lesestoff!
    Viele Grüße von Margit

    AntwortenLöschen
  10. Ich wünsche dir einen wundervollen Sommer und viiiel Zeit zum Lesen.
    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Eine schöne entspannte Sommerzeit wünsch ich dir.
    Viele liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  12. Dann viel Spaß beim Lesen, liebe Sigrun, aber schau ab und zu mal nach rechts und links, behalte die 'Zeigerpflanzen' und die 'Schleimer' im Auge, damit es hinterher keine böse Überraschung gibt.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Sigrun, ich wünsche Dir eine schöne Lesezeit! und einen schönen Sommer dazu.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  14. Mach es dir schön. Dein Gedicht ist traumhaft 😘. Bis bald mit vielen sonnigen Grüßen 🙋🏻Christin.

    AntwortenLöschen
  15. Dear Sigrun, everyone needs a pause (hope I am translating ok.) I love flower photos and yours are gorgeous. Hope you are enjoying good weather!

    AntwortenLöschen
  16. Ich wünsche dir eine wunderbare Zeit :-)
    Ganz liebe Grüße von Urte

    AntwortenLöschen
  17. Have a great summer now! Be back soon :)
    Love from Titti

    AntwortenLöschen
  18. Auch ich wünsche dir eine schöne, entspannte Sommerpause und viel Erholung beim Lesen! :-) Auf dem zweiten Bild handelt es sich um eine Mohnblume oder? Welche Sorte ist das? Sie sieht wunderschön aus.
    Liebste Grüße,
    Anne

    AntwortenLöschen
  19. sehr schönes gedicht ! erinnert mich an dieses von Arthur Rimbaud : "sensations" als er nur 15 jahre alt war. sommerwärme & -gefühl :)
    bonnes vacances !

    AntwortenLöschen