Montag, 8. Januar 2018

Steiler Aufstieg, der sich lohnt - Lincoln GB

Lincoln, da denkt doch jeder gleich an Amerika. Doch da waren wir nicht, wir waren in England, genauer in Lincolnshire. Ich war zuvor schon mal dort und durfte gleich nach oben, diesmal nicht. Wir parkten ganz unten in der Stadt, so wie es ausgeschildert war. Liebe Leute, das kostet Kraft. Steil war der Aufstieg, doch er hat sich gelohnt. Diese Figur steht vor dem Castle.
 Zum Luftholen blieb ich gerne mal stehen, bevorzugt vor einem schönen Lädchen.
 Die Rollergang traf ich auf dem Weg nach oben, einfach britisch.
 Englischer geht es glaube ich nicht, ich sehe mir immer gerne wieder diese Bilder an.
 Das ist unten, wo man die üblichen Verdächtigen findet, nämlich die Geschäfte, die es in jeder Stadt gibt, genau wie bei uns, Kettenläden.

 Das sind normale Lädchen, hinreißend schön, es wird aber nichts gekauft, wir brauchen nichts.
 Da lacht das Gärtnerherz
 Ihr seht es, schon wieder Ketten. Ich muss dringend mal einen Ausflug auf einem solchen Boot machen, das steht noch an.

 Tea gefällig? Ein Einblick in einem Tearoom

 Unvermeidlich: Lush! Ich habe dort noch nie etwas gekauft, weil es sehr teuer für uns ist. Ich brauche auch keine Seife, weil ich bis zu meinem Dahinscheiden genügend habe, aber reinschnuppern muß ich jedesmal. Man riecht Lush hunderte Meter vorher!
 Die Kathedrale von Lincoln
 Und das Schloss, ganze Pilgergruppen auf dem Weg dorthin, gesäumt von diesen phantastisch bunt angemalten Soldaten (oben).
 ... und hier speziell für Cherrie Pie und ihren schönen Blog: Das Innenleben der Kathedrale von Lincoln, das Dach ist umwerfend, der Rest auch.
Und nun verlasse ich euch mit dem Duft von Lush im Gedächtnis. Lincoln ist eine tolle Stadt!

Kommentare:

  1. Great pictures of Lincoln, I have been there too. Looking forward to visit again the other side of the pond.

    AntwortenLöschen
  2. Lincoln gefällt mir, Ketten hin oder her. Als Lush in Bremen eröffnete, war ich zunächst begeistert und habe öfter den Laden besucht. Inzwischen gehe ich lieber auf der anderen Straßenseite entlang, weil mir der Duftschwall aus dem Laden denn doch etwas too much ist.
    Liebe Grüße
    Karen
    Karen

    AntwortenLöschen
  3. Ganz tolle Bilder! Mehr England geht wirklich nicht. Und Lush kann man fast schon durch den Bildschirm riechen ;)
    LG, Varis

    AntwortenLöschen
  4. Das war sicher eine tolle Reise.
    Die kleinen Lädchen sind so bezaubernd anzusehen.
    In Frankreich gibt es sie auch und ein bisschen
    bei uns in Lübeck in der Hüxstraße ☺
    LG Rosine

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sigrun,
    schöne kleine Straßen bestückt mit kleinen Läden, so was mag ich sehr. Tolle Bilder.
    Liebe Grüße
    Loretta

    AntwortenLöschen
  6. Oh, ist das schön! Besonders das 4. Bild mit der einspurigen Straße ist einfach klasse. Aber auch der kleine Blumenladen und die Boote gefallen mir. Beeindruckend auch die Kathedrale!!!
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  7. Thank you so much for showing me your photos of the inside of Lincoln Cathedral :-)

    I love your other photos of the city and castle ground too.

    AntwortenLöschen
  8. Thank you for the tour you have given us of Lincoln. It is somewhere I have never been and it does look lovely. Had to smile at your comment about Lush their products do smell very strong. Did you know that it originally started in Poole in Dorset, it is interesting to hear they now have shops in Germany. Sarah x

    AntwortenLöschen
  9. Ein gesundes Neues Jahr, liebe Sigrun, und danke, dass ich diese tolle Stadt nun auch mal sehen durfte. Den Duft der Seife stelle ich mir jetzt einfach vor, ich habe genug Fantasie. Die Kathedrale von Lincoln ist toll und das 'very british' auch.
    Eine gute Woche und liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  10. Wunderbare Bilder, die kleinen Lädchen sind ja etwas für mich.England wie es im Buche steht.

    Den Ritter finde ich klasse, sehr originell!

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Sigrun,
    warum tust Du das nur? Das Fernweh immer wieder so zu schüren? Was ein wunderbares Städtchen. Und ein Bomben-Wetter!
    Vielen Dank für den kleinen Urlaub zwischendurch :-).
    Liebe Grüße,
    Krümel

    AntwortenLöschen
  12. Da sieht es ja schön aus. In HH gibt es auch einen Lushladen. Ich kann den Geruch nicht ertragen, er ist zu stark. Ich gehe immer ganz schnell dran vorbei.

    Viele Grüße
    Margrit

    AntwortenLöschen
  13. Von dieser Seife höre ich das erste Mal. Aber ich muss auch nicht alles haben bzw kennen. Diese Kathedrale ist der Hammer, toll was du so alles siehst und berichten kannst. Wie immer sehr interessant dein Bericht.
    Zu deinem Kommentar bei mir: Ohne Selbstkritik kann man sich doch nicht weiter entwickeln, meine Meinung.
    LG Rafaela

    AntwortenLöschen
  14. Das sind mal wieder tolle Eindrücke einer schönen Stadt.
    Ich finde ja diese kleinen Läden total schön!!!
    Wir fliegen dieses Jahr nach Schottland. Ich bin schon sehr gespannt drauf!
    Bei Lush hatte ich mal Seife gekauft, bevor ich selbst angefangen hatte zu sieden.

    Ich wünsche dir eine schöne Restwoche
    und sende liebe Grüße,

    Biene

    AntwortenLöschen