Mittwoch, 10. Januar 2018

Weitergabe meiner Kontaktdaten - bitte lesen!



 Weitergabe meiner Kontaktdaten (unautorisiert)

Liebe Bloggerinnen und Blogger, 

ich bin seit 2003 im Internet unterwegs und versuche, nicht alles von mir preiszugeben. Das, was ich von mir aus mitteile, ist meine eigene Angelegenheit. Durch das Netz und Blog und Forum, auch Facebook,  sind viele herzliche Gartenfreundschaften entstanden, die ich privat und persönlich pflege, auch in Gruppen. Die, die mich länger persönlich kennen, wissen, dass mir an meiner Privatheit gelegen ist. Auf diesem Fuß bin ich sehr empfindlich.
Zu Weihnachten flatterte mir eine Weihnachtskarte ins Haus, über die ich mich nicht freuen konnte – denn die Absenderin hat mich niemals direkt nach meiner Anschrift gefragt, sondern sie sich irgendwo ‚besorgt‘. Ich gehe davon aus, dass es niemand aus meinem langjährigen gärtnerischen Umfeld war und eigentlich will ich es gar nicht wissen, weil ich enttäuscht bin.

Ich bitte euch daher, die Netiquette und den Datenschutz zu respektieren und meine Anschrift nicht weiterzugeben. Mehr erwarte ich nicht. Nicht mit jedem möchte man persönlich Kontakt haben.