Donnerstag, 18. Oktober 2007

Staudengärtnerei Gaissmayer Illertissen

Letzte Woche waren wir in Illertissen, um in der Staudengärtnerei Gaissmayer einzukaufen (siehe Link oben). Wir fanden einen herrlichen Schaugarten vor und können ihn sehr weiterempfehlen!

Last week we visited the nursery of Gaissmayer in Illertissen




Diese Agastache *Ayala* hat mich sofort fasziniert, ich hab mir eine gekauft und hoffe, dass sie den kommenden Winter überlebt, eine herrliche Farbe hat sie!
I bought me a new Agastache *Ayala* and hope, she will come trough the next winter!
Anmerkung vom 17.2.2011: Sie hat es nicht überlebt, sie wurde zu spät eingesetzt. Ich kauf mir demnächst wieder eine und setze sie im Sommer ein.

Von unserer Reise haben wir auch einige Astern mit nach Hause genommen, teils auch von privat.

From friends on our journey we got a lot of nice asters, one is Aster Purple dome.




Eine Eisenblume habe ich von Lis Mann erhalten und mich sehr darüber gefreut!


Lis husband made an iron flower for me. I love it.


http://elisabethsgartenwelt.blogspot.com/




Dieses formale Beet ist nicht so nach meinem Geschmack.

Kommentare:

  1. Liebe Al, schön daß Deine Blog-Pause erst einmal beendet ist. Schon weil Du mit einem wunderbaren Post zur richtigen Zeit kommst. So verführerische Gärtnereien darf man nur zeigen, wenn das Wetter schlecht wird, das ist gut für unser aller Geldbeutel.
    Ich hoffe, daß es Dir bald nachhaltig besser geht und wir wieder mehr von Dir sehen können.
    Lieber Gruß vom Wurzerl

    AntwortenLöschen
  2. Aha, dem Tennsiarm scheint es ja besser zu gehen, Al blogt wieder!:-))
    Die Gärtnei Gaissmayer zählt mit zu meinen Lieblingsgärtnereien, vielleicht kommt es aber auch daher dass ich nicht so viele andere Gärtnereien kenne. Vor allem die fantasievolle Deko hat es mir angetan, aber die große Auswahl der Stauden natürlich auch! Ach ja, wenn sie nur nicht so weit weg wäre, seufz!

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Al, schön, dass Du wieder da bist.
    Ich habe ja schon gehört,bzw. gelesen, dass Euer Ausflug sehr schön war!
    Das Schild auf dem ersten Bild ist super,könnte ich hier auch brauchen. Mir würden sie dann bestimmt alle trauen....
    LG,Moni

    AntwortenLöschen
  4. Sigrun that Agastache looks great, what a beautiful colour! So Lis's hubby has made you a beautiful iron flower? Lucky you!

    AntwortenLöschen
  5. Du bist wieder da! Schön, ich hoffe, dass es Deinem Arm auch wirklich wieder besser geht.
    Schöne Gärtnerei! Irgendwo habe ich schon mal Fotos gesehen. Leider geht die Zeit für solche Besuche nun dem Ende entgegen. Schade eigentlich.
    Schönes Wochenende und lG Birgit

    AntwortenLöschen
  6. Du tippst wieder! Schön! Gaissmayer find ich auch herrlich. Schon auf der Webseite kann ich mich verweilen. Wie da wohl erst der wirkliche Garten ist? Deine Bilder vermitteln einen wunderbaren Eindruck. Danke! Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Schön, wenn deine Schmerzen so schnell abgeklungen ist, was ja aber nicht heissen soll, dass man gleich wieder voll auf die Tastatur hauen soll ;-) !!
    Schade, die meisten tollen Gärtnereien mit einem etwas spezielleren Angebot sind im Ausland. Ich lese immer nur davon....dafür wird mein Geldbeutel geschont!!!!
    Ein erholsames Wochenende und lieben Gruss,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  8. Bisher hab ich bei Gaissmeyer nur übers Internet bestellt. Ich finde seine Pflanzenauswahl genial.Schön dass Du uns Fotos aus der Gärtnerei zeigst, bei meinem nächsten Heimaturlaub im Frühjahr plane ich die Gärtnerei unbedingt ein,
    der Spruch des ersten Fotos merke ich mir für meine Gartenpoesie!!
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
  9. Nice to have you back! This nursery looks fantastic. Would love to go to Germany just to visit som nurseries. :) Have a nice weekend!

    AntwortenLöschen
  10. Hallo All,
    sch�n das du wieder da bist. Bei Gaissmayer bestellt habe ich ja schon des �fteren, der Internet Shop ist auch verf�hrerisch. N�chstes Jahr muss ich da aber auch mal hinfahren deine Bilder rufen mir das ganz deutlich zu.
    Es freut mich das dir meine bepflanzte Keksdose gef�llt.

    AntwortenLöschen
  11. Your pictures are beautiful, and I especially love the large wicker tea cup....

    AntwortenLöschen
  12. That grey garden is not to my taste, either. But the rest is quite nice. I've never seen anything like that teacup before.

    AntwortenLöschen
  13. Happy to see that your 'tennis elbow' has improved. Beautiful pictures. As always I'm amazed at the scope of your beautiful garden.

    AntwortenLöschen
  14. Sigrun, na endlich - wird aber auch Zeit - smile.
    Ja, die Gärtnerei Gaismeyer hat mir auch gut gefallen. Lediglich das Suchen bestimmter Pflanzen kann sehr zermürbend sein.
    Die Dekos jedoch sind klasse, besonders der Tisch mit dem Minigarten hats mir angetan.
    Liebe Grüße Monika

    AntwortenLöschen
  15. I loved your pics so much! Haa what a coincidence, I have Agastache too (blue) in my garden and my friend promised to send me seeds of the purple one, just the same color you had on your pic. Hopefully yours survive the winter. Its nice to get you back blogging!

    AntwortenLöschen
  16. Welcome back.
    Thanks for an inspirational post. I am out in the garden today, doing some very much needed work.

    AntwortenLöschen
  17. Oh, nach Illertissen würde ich sooo gerne auch mal!

    Die riesige Tontafel auf dem ersten Bild ist ja eine Wucht! Aber ich glaube, die würde nicht in unseren Brennofen passen... so bleibe ich dann doch lieber bei meinen kleinen Tonflieschen....

    Ich bin jetzt übrigens gerade dabei, meine erste Rose zu nähen! In 30 min. weiss ich, ob das Experiement geklappt hat - und Lis ist auch schon ganz gespannt... ;-))

    LG und schone Deinen Arm weiterhin!

    Anita

    AntwortenLöschen
  18. Sigrun, that's a nice big cuppa tea you have there! I bet the asters will do very nicely in your lovely garden. Wow, how big are those iron flowers?

    AntwortenLöschen
  19. I love the big teacup! Those asters are so pretty and I like the Agastache too. Looks like a fun place.
    So Lis has a Mr. Wonderful too! How nice of her husband to make you the iron flower.
    Sigrun, you can expect the little 'red' kitten to arrive in the mail!! :)
    How I wish we could give them to some of my blog friends. They'd have wonderful homes!

    AntwortenLöschen
  20. I have to come to your blog to see the beautiful flowers and landscape. We are waiting for the trees to turn a nice color but hardly any flowers to be seen.

    Thanks so much for sharing.

    Hugs,
    Connie

    AntwortenLöschen
  21. Deine Posts haben mir wirklich gefehlt, obwohl das Blog-Pausenfoto auch mehrmals ansehenswert war!
    Ich bin froh, dass die Gärtnerei für mich fast unerreichbar ist. Viel zu oft würde ich wieder Stauden-Experimente starten, die in unserem Garten keine Chance mehr haben. Also meide ich auch lieber den dazugehörigen Internet-Shop und freue mich lieber über Deine schönen Bilder!
    Liebe Grüße Silke

    AntwortenLöschen
  22. Ist schon eine Weile her dass ich vorbeigeschaut habe wollt doch mal wieder Deine schönen Pflanzen sehen ! Das Katzenbild ist süss und ich hoffe dass Du wieder ganz geheilt bist !

    AntwortenLöschen