Freitag, 6. April 2012

Ein schönes Osterfest!

Frohe Ostern wünsche ich euch - auch wenn das Wetter nicht so toll ist, wir haben nur das eine! ;))

Ostern, Hasen - überall blicken sie einem entgegen, sogar in der Porzellanabteilung in Form einer Spardose! Ostern mit einer Gartenbaustelle, so gar nicht mein Ding, aber nicht zu ändern. Irgendwie sieht es bei uns aus wie auf einem Schlachtfeld, aber niemanden ist der Fuß abgehackt worden, es war auch kein Aprilscherz, wie vermutet wurde. Der Fuß in meinem Garten ist das Werk einer Markenbildnerin, ich fand es einfach klasse, ihn und die Hand an verschiedenen Stellen im Garten zu fotografieren, außerdem passte er ausgenommen zu meiner Fruststimmung im Verlustgarten.


Übrigens: Was will uns das Sempervivum oben links sagen? Es ist ein Unikum, eine Ausnahmeerscheinung, wächst seit zwei Jahren auf Stiel, eine Morschelwutz (Dachwurz, in Hessen auch Wutz genannt) , wie ich als Hessin sagen würde? Die Idee mit der Morschel stammt aus Schwaben, ich hab sie einfach übernommen.

Osternest für einen Überraschungsgast ...

Frühling aus meinem Garten, in ein Ei gepflanzt, weil doch Ostern ist - später kommt es wieder in den Garten. Wie immer bei mir: Sternchen wollte ich pflanzen, nun wachte noch ein Geranium und ein Lerchensporn in der Erde auf...

Rot läßt sich ganz schlecht fotografieren, die Kamera hat es so gemacht. Meinen Gartenfrust habe ich bewältigt, mit zwei Besuchen beim Staudengärtner und zweien in der Baumschule. An den Aurikeln konnte ich nicht vorbeigehen, es soll ja wieder frieren, ich stelle sie dann an die Hecke, geschützt, damit sie auch überleben. Reagenzglasvermehrung, heute ist fast nichts mehr natürlich gewachsen, alles geht schnell, von jetzt auf gleich. Weil viele nicht mehr warten können. Segen oder Fluch? Ich denke oft darüber nach. Ich kann warten, nur irgendwie nicht auf den Gärtner, der so gar keine Zeit für Erdarbeiten hat momentan ...



Frohe Ostern!

Kommentare:

  1. Frohe Ostern!
    Deine Aurikeln sehen toll aus!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  2. Auch dir frohe ostern.
    Geniess deine wunderbaren aurikeln
    Grüsse gartenkraut

    AntwortenLöschen
  3. Wünsche dir und natürlich Mr.W ebenfalls ein frohes Osterfest.
    Aurikel hab ich mal von bollenhut bekommen, nur blühen die leider noch nicht....

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  4. Grins, die Kulleraugen haben mich glatt hergelockt. Aber auch die Porzellanhäschen sind süss. Iiiiih, das mit dem Fuss ist aber eher fies :o)... so vor dem Frühstück.
    Trotz Schmuddelwetter wünsch ich Dir einfach eine schöne, gemütliche und genussvolle Ostern... und das möglichst viele Schoggi-Osterhäschen in Dein Nestchen hüpfen.
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
  5. Von den Aurikeln bin ich ja so begeistert. In zwei Zeitschriften habe ich von ihnen gelesen und bin sofort auf die Suche gegangen.
    Drei habe ich mir bestellt, aber die blühen noch nicht. Ich glaube, da werde ich mir eine Sammlung aufbauen.

    Wünsche schöne Ostern, trotz frustrierendem Wetter, das kommen wird.

    LG
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,

    Pflanzenkauf ist immer gut zur Frustbewältigung !!!! :)
    Habe auch 2 Aurikel, mir gefallen sie auch sehr gut.
    Wünsche dir noch ein schönes Oster- WE
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  7. Jeg kom bare lige forbi.
    Tak for de smukke billeder.
    Ha` en god påske.

    AntwortenLöschen
  8. Ein fröhliches Osterfest wünsche ich Dir
    Lemmie

    AntwortenLöschen
  9. die aurikeln sehen wunderschön aus.
    mit nachtfrösten haben wir auch noch zu kämpfen, was mich nicht hindert frühlingshaftes heim zu schleppen.

    ich wünsch dir ein frohes osterfest, mit ein paar sonnenstrahlen und dicken, bunten ostereiern

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Sigrun,

    die Aurikel sind aber wunderschön. Das Osternest könnte ich auch brauchen, ich muss es erst noch backen.

    Sei froh, dass du nur auf Erdarbeiten warten musst. Wir mussten diese Woche schon auf den neuen Küchenherd warten. Da steht man blöd da, so ohne. Und mit Hunger.

    Wünsch dir auf jeden Fall ein schönes Osterfest, Brigitte

    AntwortenLöschen
  11. Das Sempervivum ist wirklich einmalig. Es möchte wohl ein Pokal werden.
    Ob sich seine Nachkommen auch so verhalten?
    Schöne Ostern!
    Elke

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Sigrun, die Aurikeln sind ja wirklich eine Augenweide! Da hätte ich auch nicht widerstehen können. Ich wünsche Dir auch ein schönes Osterfest im Kreis Deiner Lieben. LG Gartenliesel

    AntwortenLöschen
  13. . Collections also include colourful wall decorations Onitsuka Tigerwhich combine great design with safety. Many parents want to avoid having a framed and glazed picture on the wall so the soft padded wall décor Onitsuka Tigeritems and the soft printed wall canvases are the perfect solution as they are lightweight and pose no glass danger to the child.

    AntwortenLöschen
  14. Das sind ja herrliche Bilder, liebe Sigrun! Besonders das mit den Blausternchen in dem gezackten Topf hat es mir angetan, doch die Collage da drunter ist auch sehr schön, besonders die Blümchen!

    Ich wünsche dir und Deinen Lieben noch einen schönen Ostermontag und lasse viele liebe Grüße hier
    Sara

    AntwortenLöschen